Chihuahua Papillon Mix

Chihuahua Papillon Mix

Hallo ihr alle,

da wir uns Ende des Jahres wahrscheinlich einen Hund kaufen wollen haben wir uns nachdem wir uns sehr gut informiert haben auf 2 Rassen festgelegt, nämlich entweder einen Chihuahua oder einen Papillon. Warum ausgerechnet diese Rassen hat Gründe, nicht aus naiven Gründen oder weil sie "in" sind ;) Habe einige Mixe gesehen, Mutter Chi und Vater Papillon, nur sind diese schwer zu finden. Deswegen meine Frage ob jemand von euch einen Chion Züchter kennt der diese beiden Rassen mixt?

Freue mich auf Antworten :)
      Hallo,
      Züchter verpaaren im Regelfall keine Hunde unterschiedlicher Rassen miteinander. Auf der anderen Seite werden Hybrid-Hunde zunehmend beliebter ("Designer-Hunde"), was der kommerziellen Mischlingsvermehrung Vorschub leistet.
      Ohne Dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, so sind Designerhunde doch nichts anderes als eine unsägliche Modeerscheinung und der Hund wird zur exklusiven Einzelanfertigung wie ein Houte-Couture-Kleid. Nicht selten verpaaren Leute, die nicht viel Erfahrung mit Hundezucht - und -aufzucht haben, zwei Hunde planlos miteinander und verscherbeln die Welpen dann für teuer Geld als "Designerhunde".

Ihr habt Mischlinge gesehen, die sicher total goldig aussehen - aber Aussehen ist nicht alles. Mischlinge sind immer auch "Überraschungspakete".
      Ich will so einen Hund nicht weil es "in" ist, oder es ein Designer Hund ist ;)
      Es kann auchein Langhaar Chi werden, es war nur rein interessehalber.
      Ich richte mich nicht danach was grad angesagt ist, fand diese Rassen schon vor Paris Hilton und Co interessant.
      Es hat mehrere Gründe wieso eine von diesen Rassen ODER ein Mischling daraus, und das ist kein plötzlicher Spleen sondern schon seit Jahren, nur konnten wir bislang keinen Hund halten wegen Platz etc.
      Ich habe da sehr lange drüber nachgedacht, viele Hunderassen angeschaut und mich informiert, bis die Wahl auf diese Rassen fiel.
      Ich lasse mich gerne von anderen Meinungen überzeugen, nur möchte ich die Gründe wieso ausgerechnet diese Rassen nicht komplett öffentlichschreiben, perPN kein Problem.
      Nur dann kann der ein oder andere vielleicht verstehen warum zb ein Jack Russell eine falsche Wahl wäre...
      Ich bin extra hierhergekommen um mich zu informieren, mir Tipps geben zu lassen, und sorry wenn es falsch rüberkam, ichbin nicht verbissen auf der Suceh nach einem Mischling der Rassen, mei wenns bei einem Chi funkt dann ist mir das doch egal ob Mischling oder nicht, wollte nur ausdrücken das ich diese beiden Rassen bevorzugen würde, und das ein Mischling keineswegs sämtliche guten Eigenschaften haben muss ist mir vollkommen klar!
      Ich dachte, dass Du ganz speziell nach einem Chi-Papillon-Mix suchst, weil du nach einem entsprechenden Züchter gefragt hast. Und bei solchen Züchtern muss man meiner Meinung nach noch vorsichtiger sein als bei Rassehundzüchtern - das wollte ich damit sagen. Bitte nicht falsch verstehen :hug:

Leider kenne ich keine Züchter dieser Rassen, aber Du könntest ja mal auf der Seite vom VDH nachschauen. Da gibt es Chi-Züchter:

vdh.de/zuechtersuche/rassedeta…hihuahua&rasse2=Chihuahua

und hier die von Papillons:

vdh.de/zuechtersuche/rassedeta…rgspaniel&rasse2=Papillon

Mischlinge findet man wohl eher über Inserate in der Zeitung. Schau Dir diese Leute aber ganz genau an, ob sie keine Keller-Vermehrer sind, die eine schnelle Mark mit Designerhunden machen wollen :wink:
      Würde es mir danachgehen, schnell einen billigen Hund zu bekommen, dann gäbe es genug tschechische Inserate allein bei dhd.
      Sowas wollen wir nicht.
      Ich warte lieber bis nächstes Jahr wenn ich dann einen Hund bekomme wo ich weiß wie er aufgezogen wurde, die Zucht und die Familie dahinter kenne ;)
      Bin kein Freund von Massenzuchten, wo egal ist ob krankheitsanfällig etc.
      Hatte die frage auch woanders gestellt, allgemeine Seite, wo nur Sachen kamen wie böse wir sind weil wir Hunde beim Züchter holen und nicht sosofrt ins Tierheim fahren...
      Nur muss im Tierheim auch was geeignetes dabei sein...
      Ich kann keinen großen Hund oder einen der 6 Stunden Bewegung braucht holen, klar ich will keinesfalls ein "Stubenhündchen" ich will rausgehen, Sport evtl, sei es Agility oder sonstiges, gibt genug Angebot.
      Da kommen wir dann zu dem Punkt den ich nur per PN schreiben möchte, aber daran könnte man verstehen ewarum grad diese Rassen ;)
      Wir wohnen zwar am Wald und haben auch einen kleineren Garten aber übertrieben gesagt könnte ich in einer 3 zimmer wohnung keine Dogge halten ;)
      Ich will nichts überstürzen, deswegen suche ich hier bei euch ja nach weiteren Infos;)
      Danke für die Geduld ;)
      Ich verurteile niemanden, der einen Hund beim Züchter und nicht im Tierheim holt. Deine Einstellung, dass Du bei einem seriösen Züchter einen Welpen kaufen möchtest, finde ich gut.

Eigentlich kann man auch in einer 3-Zimmer-Wohnung eine Dogge halten, da die Größe des Wohnraums nicht ausschlaggebend ist. Man braucht nicht mal einen Garten. Aber ich wollte jetzt auch keine Dogge halten :wink:

Du musst Dich auch nicht rechtfertigen, warum Dir bestimmte Rassen gefallen :wink:
      Ich mag auch Collies und das hat jetzt nichts mit Lassie zu tun :biggrin:

Ich finde es echt toll, wenn sich Leute Kleinhunde wie Hunde halten - und nicht wie Dekoartikel, wie es immer mehr der Fall ist. Was für Infos brauchst Du denn noch? :think:
      Habe ja schon einige Tipps per PN bekommen, danke euch dafür schonmal :)
      Habe nur noch eine Frage die mich momentan gut beschäftigt:

Es gibt ja OP Versicherungen für Hunde, ebenso Krankenversicherungen, von einigen Anbietern eigentlich sogar recht gute.
      Was haltet ihr davon?
      Bis jetzt würde ich gerne eine solche abschließen, ist wie mit dem ADAC, lieber zahl ich Beiträge umsonst, also ohne das was Schlimmes passiert als garnicht (musste dieses Jahr abgeschleppt werden, wäre richtig teuer geworden).
      Nur die Frage ist ob jemandErfahrung damit hat, habe negative und gute Sachen gehört und wollte einfach mal hören was ihr davon haltet, und welcheihr empfehlen würdet.
      Bei OP Versicherungen mußt du aufpassen.
      Ich bin über Internet auf eine günstige Hundehaftpflicht (zu gleichen Konditionen wie meine Alte nur kostet sie die Hälfte weniger) gestossen und gleich daneben stand dann

OP Versicherung nur 8,50€.

Ist ja toll, dachte ich, dann mach ich das gleich mit aber nach genauerem Nachlesen war es bei der Haftpflicht der Jahresbeitrag 50.-€
      und bei der OP Versicherung der Monatsbeitrag.
      Also, genau durchlesen bevor du was abschließen willst.

Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Also ich hab eine kombinierte OP-, Kranken- und Haftpflichtversicherung für 33 € im Monat bei Agila
      und ich bin gerad bei Nami extrem froh, dass ich sie hab. Als sie letztes Jahr extremen Zwingerhusten hatte und sie übers Wochenende in die Tierklinik stationär musste hat das fast 600 € gekostet, hat meine Versicherung innerhalb von 3 Tagen bezahlt, kein Problem

Jetzt musste Nami an der Pfote operiert werden, zwar nur 100 € aber auch die krieg ich problemlos zurück

und auch die Impfungen werden dir zurückbezahlt, da man ja brav Vorsorge macht und das wird belohnt^^
      Also ich bin froh, dass ich die Versciherungen habe
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D