Katze spielt mit Kot

Katze spielt mit Kot

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Katze, aber alles nach der Reihe.

Seit 2 Wochen haben mein Freund und ich eine 10 Monate alte Katze. Sie ist rot weiß und hat keinen Schwanz (Schweif) mehr (er musste ihr amputiert werden). Wir halten sie in einer 60 m² großen Wohnung und sie hat sich schon gut eingelebt.

Nun zum Problem:

Hin und wieder geht sie in ihr Katzenklo und holt ein Würstchen Kot heraus. Das trägt sie ins Wohnzimmer und fängt an damit zu spielen.

Was soll das bedeuten? Welches Verhalten ist das?

Danke für eure Antworten!
      Hallo,

was hat sie denn sonst so an Spielzeug? Oft kommt das gekaufte nicht so gut an, dann zweckentfremden sie irgendwas, weils interessanter ist.
      Das hat meine auch ganz am Anfang mal gemacht, dann hab ich jedes Mal gleich das Kaklo sauber gemacht, dass sie nichts mehr rausholen kann. Muss ja nicht sein :sick:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*
      Hallo,

was hat sie denn sonst so an Spielzeug? Oft kommt das gekaufte nicht so gut an, dann zweckentfremden sie irgendwas, weils interessanter ist.
      Das hat meine auch ganz am Anfang mal gemacht, dann hab ich jedes Mal gleich das Kaklo sauber gemacht, dass sie nichts mehr rausholen kann. Muss ja nicht sein :sick:

Sie hat mehrere Spielbälle, eine Spielmaus und zwei Schnüre. Mit der Spielmaus und den Schnüren spielt sie wahnsinnig gerne.
      Dann findet sie den Kot wohl auch als Spielzeug ideal, das hab ich hier von anderen Katzen auch schon gelesen. Da bleibt nicht viel anderes übrig, als schnell das Kaklo sauberzumachen, wenn sie "gross" gemacht hat. Und als Spielzeug würde ich alternativ auch noch ein paar Sachen anbieten, die sich schön durch die Gegend schubsen lassen. Also zu den Bällchen noch Sachen wie Haargummis, Ü-Eierkapseln u.ä. , mit dem sie sich auch selbst beschäftigen kann. Oder Fummelbretter und/oder -kisten, die kann man auch gut selber basteln.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*
      Dann findet sie den Kot wohl auch als Spielzeug ideal, das hab ich hier von anderen Katzen auch schon gelesen. Da bleibt nicht viel anderes übrig, als schnell das Kaklo sauberzumachen, wenn sie "gross" gemacht hat. Und als Spielzeug würde ich alternativ auch noch ein paar Sachen anbieten, die sich schön durch die Gegend schubsen lassen. Also zu den Bällchen noch Sachen wie Haargummis, Ü-Eierkapseln u.ä. , mit dem sie sich auch selbst beschäftigen kann. Oder Fummelbretter und/oder -kisten, die kann man auch gut selber basteln.

Was ist ein Fummelbrett?
      Huhu Angel32,

schau mal hier ... langeweile

Nützliche Tipps und gute Anregungen sich ein Fummelbrett für die Katze auch selber zu basteln. Macht auch dem Besitzer viel Spaß selber zu bauen und Katz hiflt mit Neugier bestimmt auch mit. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D