Bindfaden verschluckt!!!

      Bindfaden verschluckt!!!

      Hallo,

      ich hoffe, es ist noch jemand da, denn ich gerate gerade echt in Panik!

      Mein Poldie hat einen dünnen Bindfaden verschluckt, es gucken ein paar cm hinten aus seinem After heraus! :eek: ich habe es nicht bemerkt, dass er ihn gefressen hat, mir war nicht mal bewusst, wo er ihn her hat.

      Was mach ich nur? Habe schon gelesen, dass ich nicht mit Gewalt ziehen darf, weil er sonst im Darm großen Schaden anrichten kann.
      Gleich, als ich ihn entdeckte, versuchte ich ganz leicht zu ziehen, aber als es dann nicht ging, ließ ich es bleiben, das war halt mein 1. Gedanke.

      Soll ich abwarten, bis er Groß macht und hoffen, dass er ihn ausscheidet, oder lieber gleich zum Tierarzt? Er hat gewürgt vorhin, ohne dass was kam, aber das ist nicht ungewöhnlich für ihn.

      Verzweifelte Grüße von Katzenliebhaberin


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Huch, da sieht man mal was sie alles versuchen zu fressen.

      Ich kenns leider nur dass unsere seltenst mal ein langes Haar (von mir) mit nem Köttel hinten raushängen haben. Mit nem leichten Ziehn hats zum Glück geklappt.

      Schwer zu sagen, obs reicht, wenn du wartest bis er das nächste mal groß geht, oder doch lieber zum TA.

      Du könntest mal anrufen und nachfragen was der TA rät.


      Ich drücke die Daumen
      Danke Brezei und Melli! Es tut gut, dass Ihr geschrieben hast, damit bin ich beruhigter :hug:

      Ich habe soeben den Tierarzt angerufen und ihm alles geschildert. Er sagt, es sei gut, dass der Faden schon so weit gekommen sei, denn oftmals blieben die Fäden im Dünndarm stecken. Ich soll abwarten und auf keinen Fall ziehen.
      Normalerweise müsste der Faden in den nächsten 24 Stunden auf natürlichem Wege ausgeschieden werden, ansonsten müsste er ihm den Bauch aufmachen und den Faden entfernen.
      So warte ich nun ab und beobachte gut.

      Drückt mit bitte die Daumen, dass er ihn ausscheidet! :pray:


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Nein, er ist noch nicht draußen! :sad: mein Dickerchen ist wie immer auch, sein Bauch scheint normal und reagiert wie immer auf mein Bauch-Kraulen.

      Die Stelle des Fadens, die aus dem After herausragt, hat sich bräunlich verfärbt :silenced: er hat noch immer nicht Kot abgesetzt :think:

      Die 24-Stunden-Frist, die mein TA ihm gegeben hat, läuft nun aus.... ich werde sehr unruhig und bete, dass er über Nacht aufs Klo geht (Pipi läuft ja wie gehabt). Er frisst normal und hätte eigentlich inzwischen auch mal gehen müssen... nicht, dass er Verstopfungen bekommt, weil der Darmausgang durch den Faden und Verknotungen blockiert ist. Morgen frühe gehe ich mit ihm zum TA, wenn der Faden dann immer noch da ist

      Weiter Däumchen drücken, bitte!


      Make the best of it! :D
      Ich drücke auch die Daumen.
      Wir hatten auch mal die Situation, daß unser Kater nen Faden gefressen hat (so schnell konnte man gar nicht gucken wie der drin war), aber der hat sich zum Glück selbst aufgelöst, war so ein ganz dünnes bröseliges Zeug von einem Stuhlbezug.

      Hoffe Deiner muss nicht operiert werden.

      :kiss:
      Guten Morgen Ihr Lieben,

      er ist weg!!!! :dance: :dance: :dance: Gestern nacht, als ich bereits im Bett lag, hörte ich ihn im KaKlo wüten und bin wieder aufgestanden um nachzusehen. Und er ist endlich faden-befreit! :lol: Das gab ne extra Erleichterungs-Schmusestunde....



      (Bei aller Erleichterung bitte weiterhin an die Maximalgröße für Bilder denken - Mod.)

      Danke an alle fürs fleißige Daumendrücken! :kiss:


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      puh, glück gehabt :)

      bei meinem harlekin damals war es so, dass er (als wir ihn 14 tage hatten) eine endkappe einer gardinenstange (gerade mal so groß wie der nagel des kleinen fingers) verschluckt hatte... habe gott sei dank sein verhalten richtig gedeutet.... kannte ihn ja net lang....

      bei TA dann not-op - er hatte einen darmverschluss deswegen :eek: :sad: ist aber alles gut gegangen... so ist er doch noch zu einer teuren katze geworden :D

      lg,
      jenny