Ich muss über ein eher trauriges Thema reden.
Es ist eine Art Geschichte, also Bitteschön...
Gestern war ich mit meiner Mama bei ihrer Tante (ist das dann meine Großtante???), die schon seit Jahrzehnten einen alten Bauernhof mit ihrem Mann führt. Früher gabs auch da mal Pferde, Kühe, Schafe etc. richtiger Bauernhof eben, heute nur noch ein Shetty, Kaninchen, Katzen und Hühner und eben einen Hund. So meine Großtante ist halt nunja, eben noch altmodisch. Das heißt, Tiere sind bei ihr zum Nutzen da
-Kaninchen zum Schlachten
-Katzen zum Mäusefangen
-Hühner für die Suppe
-Das Shetty halt zu belustigung der Enkel
-und dann noch der Hund. Zum aufpassen, ein Leben im Zwinger!!!
Und genau um ihn geht es. Also er heißt Ben, ist ein 3-4 jähriger Bernersennenmischling und lieb wie sonst was.
So: Ich erzähle mal was ich gestern also da erlebt habe. Ich habe ein bissel mit den kleinen Enkeln gespielt, bis die mir ihre Tiere zeigen wollte. Ich also hinterher. Zuerst zum Shetty dann zu den Ninchen und danach eigendlich kurz zum Hund und dann zu den anderes kleinen Babykatzen. So, ich sah also den Zwinger und dachte schon, oh da sitz jetzt so ein riesen Monster drin. Bis ich richtig schaute. Das war kein Monster, sondern ein ganz einsamer, trauriger Hund. Ich sofort zum Zwinger und..oh gott war dieses Tier lieb. Ich dachte bis jetzt immer, solche Hunde wären agressiv gerade in ihrem Zwinger, aber der kam sofort zum mir und hat sich förmlich erhängt nur um von mir gestreichelt zu werde Aber er hat bestialich gestunken. So ungepflegt!!!. Mir kammen fast die Tränen als ich ihn da gesehen habe. Soo unheimlich lieb und süß. Ja, ich habe dann inn Erfahrung geracht, dass Ben mittags und nachst auf den Hof darf, aber noch NIE jemand mit ihm spazierén war und das in zwei oder drei Jahren!!!! Außerdem darf der Hund nicht rein, vergammelt also sprichwörtlich in seinem Zwinger. Na, also ich verstehe meine Großtante schon, sie kennt das nicht anders, so war das früher eben. Aber als ich dann auf dem Rückweg mit meiner Mutter war, habe ich sooo sehr geheult. Wie kann man so einen netten Familienhund in diesem Zwinger lassen???? Das ist so asozial.
Ich habe mal aufgeschrieben was der Hund hat, beziehungweise nicht...
Für die die nicht den ganzen Text lesen wollen.
Also Er HAT:
- genügend Futter und Wasser
-Auslauf, jedoch nur auf dem kleinen Hof...(kann man das auslauf nennen?)
-einen sauberen Stall/Zwinger
Er hat aber NICHT:
-Familienanschluss
-Kontakt zu Artgenossen überhaupt keinen !!!
-Liebe -vllt. alle paar wochen mal n netter klapser-
-Zuneigung
-Pflege
-Abwechlung
-Spaziergänge
alles das was für ein Hund sooo wichtig ist.
Ich würde Ben gerne nehmen, nur weiß ich 1. nicht, wir haben schon einen rüden, würden die beiden sich vertragen?
2. Würde dem Hund das helfen?
3. Ist es gefählrich einen Hund zu nehmen der nur den Zwinger kennt, also würde er etwas tun?
Ich konnte mit ihm gestern alles machen, auch die kleinen Enkel,(der jüngste ist 3 und sehhhr aktiv, er hat dem Hund an das Geschlechtsteil gefasst

Was meint ihr, würdet ihr diesen Hund nehmen???
Nicht nur aus Mitleid, seid bitte realistisch..
LG SS
P.S.: Und bitte nichts schlechtes über meine Großtante sagen, ich weiß das sie das falsch macht, aber sie kennt es nicht anders... Ist keine Entschuldigung ich weiß---
McDREAMY!!!!!!!!!