unser Kater Kalle (wird im August 1 Jahr alt und ist ein Persermischling) ist ein recht verrückter und verspielter Kater, aber ich muss dazu sagen, dass er nicht abgeneigt ist, zu beißen. Als Schmusekatze kann man ihn jedenfalls derzeit nicht bezeichnen, aber er ist ja auch noch sehr jung. Er lebt seit Ende Oktober letzten Jahres bei uns und ist seit Februar 2010 kastriert. Wir halten ihn in der Wohnung.
Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, uns noch eine weitere Katze dazuzuholen. Nun haben wir am Samstag unsere kleine Katzendame Kleo geholt. Sie ist 11 Wochen alt und reinrassige Maine Coon.
Als wir die Beiden miteinander bekannt machten, war Kalle zunächst gar nicht begeistert. Er knurrte und fauchte sie an, was sich nach einigen Std. legte und in eine Art Ignoranz wechselte. Am Abend dann wieder das Gleiche: Nur fauchte und knurrte Kleo wie verrückt. Wir hatten das Gefühl, als würde Kalle es zumindest versuchen, aber sie schaltete auf Durchzug.
Die ganze Nacht haben wir Wache geschoben.
Sonntag morgen haben sie sich das erste Mal gegenseitig an den Nasen gerochen. Oftmals geht auch der Eine zum Anderen, sie "ärgern" sich ganz normal. Fressen auch aus einem Napf. Kleo faucht Kalle noch immer an, als hätte sie das Sagen.
Wenn sie auf dem Klo war, leckt er ihr das Hinterteil und so weiter. Sehe ich eigtl. als liebevoll an.
Oftmals lauert er ihr auf und verfolgt sie, sie knurrt dann und er lässt von ihr ab.
Heute habe ich das erste Mal beobachtet, wie er sie in eine Ecke gedrängt hat, auf sie gesprungen ist und sie gebissen hat. Ich denke, er wollte an ihren Nacken, er hat auch den Fuß erwischt. Ich bin dann dazwischen gegangen. Sie ist nicht verletzt, aber hat dabei natürlich geschrien. Andererseits legt er sich auch oft auf den Rücken, wenn sie laut faucht und kapituliert.
Was können wir tun? Wollen die Beiden die Rangordnung klären? Oder sollen wir sie lieber die nächsten Tage getrennt sperren?
Über ein paar nette Antworten freue ich mich.
MfG Kalle und Kleo's Frauchen
LG
KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.
Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
Ihr fehlt mir!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.
Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
Ihr fehlt mir!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KalleUndKleo“ ()