Scheinschwanger !!!

Scheinschwanger !!!

Mein Kaninchen ist jetzt in der 3 Woche Scheinschwanger oder schwanger ich weiß es nicht der Tierartzt weiß es auch nicht..
      Wisst ihr was schwangere aber scheinschwanger ninchen nicht machen oder machen
      Mein Kaninchen quieckt wen der Bock dabei ist machen das scheinschwangere Ninchen auch ?
      Mein Ninchen ist auch ein kleines weniq dicker geworden wen ich es mir nicht einbilde und sie verhält sich ganz anders anstatt so zickiq wie nurmal jetzt richtig lieb wenn ich komme ist sie immer ganz still und kommt zu mir gehoppelt und wen ich sie aufen Arm nehme fühlt sie sich auch sehr wohl..
      aber ich lasse sie eiq. den qanzen Tag in ruhe ausser wenn ich ihr fressen gebe oder gucken ob alles okaeii ist..
      NAYa Bitte zurück schreiben.. :eh: :eh: :eh: :eh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angy-Princess“ ()

Wenn dein Weibchen mit einem unkastrierten geschlechtsreifen Rammler zusammen war ist sie mit ziemlicher sicherheit trächtig.

War sie mit keinem unkastrierten Bock zusammen ist eine Trächtigkeit wenn du sie schon länger als twas über einen Monat hat zu 100% ausgeschlossen. :wink:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Ya sie war mit einen unkastrierten Bock zusammen und der bock ist sogar zu seite umgekippt aber sie hat so ein bauch wie ein luftballon und ist nur in der mitte hart so an den seiten ganz weich und sie ist auch nicht so hammer dick aber ein weniq dicker schon und sie wurde auch viel viel zutraulicher salt 2 Wochen..

RE: Scheinschwanger !!!

Original von Angy-Princess
      Mein Kaninchen quieckt wen der Bock dabei ist machen das scheinschwangere Ninchen auch ?

Heißt das, das der Bock noch bei ihr sitzt? Ist er mittlerweile kastriert?
      Wenn er noch unkastriert bei ihr sitzt, dann setz ihn bitte raus. Wenn sie schwanger sein sollte, kann sie nach der Geburt direkt wieder schwanger werden.
      HiHii
      Nein der Bock ist raus aber letztens meinte ein freund von meiner nachbarin du kannst gucken ob dein ninchen schwanger ist wen du den bock kurz dabei setzt und daher hab ich das kurz getan aber sie hat voll gequickt..Mhh..NaYa..War auch beim TA die mienten entweder ist sie tragend und bekommt weniq babys so 3-4 oder sie ist scheinschwanger..Tzz..
      Lq
      Freut mich das es keine Komplikationen gab.

Hoffe die Mutter kümmer sich gut um die Kleinen.

Was mchst du mit Ihnen wenn sie größer sind?
      Behalten oder vermitteln?
      Wenn vermitteln kümmere dich bitte früh genug darum das sie einben anständigen Platz bekommen.
      Tierheim oder Zoohandlung ist keine Lösung.

Wenn Rammler dabei sind müssen diese Frühkastriert werden wenn es soweit ist.

Wann das ist und noch einige andere Infos findest du hier:
      diebrain.de/k-nachwuchs.html
      Uii vertan sie hat 4 gesunde Kaninchen zur welt gebracht =)
      Jaa sie kümmert sich sogar sehr gut =)
      manchmal steht sie auch vor den riesen käfig und beschützt die kleinen die lässt niemanden rein ausser mich voll süß :)
      Wenn sie 10 Wochen alt sind verkaufe ich sie an eine art gerechte familie =)
      Aber ein Bock behalte ich lasse ihn kastrieren und er kommt dann bei mucki rein also die ihn bekommen hat =)
      Klar hab ich vorher schon 2 gehabt ich quäle ja meine tiere nicht mit einzelhaltung aber es waren 2 Mädchen sie können sich durchen gitter beschnuppern und sich sehen =)
      Der käfig ist sehr groß auch geteilt Naja !
      Lg
      Ps. Kann ich eigendlich die trennwand wegmachen wenn ein kastrierter Bock dabei kommt ?
      Du hättest die Weibchen schon vorher zusammen halten können.

Solange sie richtig vergesellschaftet werden und genug Platz haben ist das im Normalfall kein Problem.

Ich halte z.B. seit Jahren Weibchengruppen mal mit mal ohne Rammler.

Bitte aber jetzt erst vergesellschaften wenn die Kleinen vermittelt sind und der Bock der da bleibt kastriert ist und sich von der OP erholt hat.