Impfkosten

Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel Ihr für die Impfungen bezahlt?

War heute mal bei nem TA bei dem ich noch kein Kaninchen hab impfen lassen.

Der meinte Myxo + RHD kostet pro Tier bei meinen 6 Stück (von Zwerg bis Riese) ca. 15 Euro.

RHD alleine würde aber nur 1,60 Euro kosten.

Deshalb würde mich rein interessehalber mal interessieren was die Impfung gegen Myxo so teuer macht im vergleich zu RHD. :think:

Will mich zwar noch mal bei ein paar anderen erkundigen was es da kostet und ob es Mengenrabatt gibt aber mich würde mal interessieren was ihr bezahlt.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Hey. Ich habe bei meinem ganz alten TA auch immer so um die 15Euro bezahlt. Bei dem, wo ich das letzte Mal war, haette man ansich 18Euro bezahlen muessen. Jedoch macht der immer Sammeltermine (da kommen ganz viele Besitzer mit ihren Hasen) und dann kostets nur 9Euro. Ich denke es ist so teuer ansonsten, da die Packung ja aufgemacht und dann weggeschmissen werden muss und ansonsten ja fuer mehrere benutzt werden koennte.
      Soo .. ich bin nun schlauer. :dance:

Myxo kostet soviel, da das nach dem Anmischen sofort verwendet werden muss. Mann kann es keine Stunden/Tage aufbewaren, da es nicht haltbar ist. Da der Impfstoff aber eh sehr teuer ist und dann fuer einen Hasen das meiste davon weggeschmissen werden muss, ist es so teuer. Je mehr Hasen, desto billiger. ^^
      Aha!

Das erklärt vieles.

Weißt du wie viele Kaninchen man braucht um eine Packung Myxo Impfung leer zu machen?

Da währe es ja sinnvoll einige Kaninchenhalter zusammen zu trommeln und dann zusammen impfen zu lassen.

Muss mich mal bei den TAs hier in der Gegend erkundigen wer das beste Angebot macht.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Mh .. naja, mir wurde irgendwas gesagt von einer 10er-Packung. Aber ob jetzt eine 10er-Packung fuer 10 Hasen sind oder das einfach nur so heißt, da da 10 Flaeschen drin sind, weiß ich nicht. Das koenntest du aber ja gleich nachfragen, wenn du nach dem Preis dich erkundigst. ^^

Und richtig - das sind diese sogenannten Sammeltermine, die manche TÄ machen. :)
      Ja stimmt bei meinem TA ist das auch so der hat dann nur Ninchen da zum Impfen

Ich hatte in Vogelsdorf draußen sogar so einen tollen TA der hat bei einem zu Hause angerufen und Bescheid gesagt das die Impfungen wieder anstehen und wann die Termine sind da haste dann auch den ganzen Raum voller Ninchen XD