Meerschweinchen mit 1 1/2 Jahren schwanger!

      Meerschweinchen mit 1 1/2 Jahren schwanger!

      Hallo, meine Freundin hat sich vor einer Woche ein super süßes Meerschweinchen weibchen besorgt, da ihr altes Meerschweinchen gestorben ist und sie nun eine neue Freundin für ihre andere Dame haben wollte. Nun hat sich herausgestellt, dass das neue Meerschweinchen schwanger ist, allerdings auch bereits ca. 1 1/2 Jahre ist!! Wir haben uns bereits schon ein bischen schlau gemacht, und jetzt machen wir uns totale Sorgen, dass da jetzt komplikationen auftreten. Kann uns vielleicht jemand mit Erfahrung sagen, ob es wirklich so schlimm ist mit den verhärteten Becken???
      hi.
      wo hat deine freundin das meeri denn her?
      Zoohandlung?
      woher wisst ihr dass es schwanger ist?
      meine freundin hatte auch einmal babys da sind keine komplikationen aufgetreten.
      Wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt könnt ihr ja zu eurem TA gehen kurz bevor es so weit ist und fragen ob er bei der geburt auf die mama achten kann.manche TAs kommen auch zu dir nachhause wenn eine geburt bevor steht.

      lg
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Ja, sie hat es von der Zoohandlung..
      Ich hab ihr eigentlich auch davon abgeraten, aber sie hat trotzdem nicht auf mich gehört und hat sich dann auch noch das älteste von denen ausgesucht -.-
      Die kleine hat sich so komisch benohmen, und wir sind dann zur einer befreundeten Tierarzthelferin gefahren und die meinte das dann.
      Wie alt war den das Meeri von deiner Freundin, bei der Geburt?
      Ist sie auch zum Tierarzt gefahren?
      Ab einem gewissen Punkt der Schwangerschaft kriegen die meisten Meeris eine sogenannte Birnenform. Das sieht man aber recht spät, wurde denn ein Ultraschall gemacht oder nur getastet ?

      Denn Tasten alleine ist nicht zuverlässig, ich hatte nämlich schon mal ein hochtragende Dame einen Tag vor der Geburt in der Hand und habe Stein und Bein geschworen das genau die nicht trächtig ist :doh:

      Das Alter kann eventuell ein Problem werden, weil die Schambeinfuge eventuell schon verknöchert ist. Die soll sich normalerweise bei der Geburt öffnen um den Babys Platz zu machen, öffnet die sich nicht kann es zu Geburtskomplikationen kommen.

      Sicherheitshalber würde ich Dame erstmal beobachten und den Tierarzt fragen ob er auch einen Kaiserschnitt bei einem Meerschwein durchführt. Kosten kann sowas bis zu 200.- € rauf, ohne Garantie darauf das alle Überleben.

      Das mit der Schambeinfuge ist übrigens kein Muss, es gibt Weibchen in dem Alter da ist die noch nicht verknöchert. Hoffen wir mal das, wenn sie schwanger sein sollte, die Fuge sich öffnet.
      LG
      kleines_hexchen