ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das Thema hierhin gehört aber ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt.
Am Sonntag haben wir unseren ersten Pflegehund aus Hamburg abgeholt.
Der kleine Aristo ist 4 Monate alt und kommt aus Spanien.
Wir haben auch einen eigenen 8 Monate alten Pointer-Mix.
Er ist ein sehr ruhiger Hund und tritt eher "unterwürfig" auf.
Als wir nun endlich zuhause angekommen sind, hat unser Buddy den Neuling Aristo auch begrüßt, ihn an sein Fressen gelassen und in sein Körbchen durfte er auch.
Allerdings ist Aristo keinesfalls dankbar für diese "Gastfreundschaft"
sondern geht Buddy an.
Inzwischen artet es in heftige Beisserein aus.
Ich weiß das Welpen viel Arbeit kosten und auch die Komplikationen in den Griff zu bekommen sind.
Allerdings schüchtern die Kämpfe der Hunde meinen Sohn sehr ein.
Er traut sich nicht mehr sich wirklich frei in der Wohnung zu bewegen, da Aristo auch sofort angerannt kommt wenn er aufsteht oder sonstiges...
Ausserdem ist es ja auch blöd mit anzusehen wie Mama die ganze Zeit hinter den Hunden her ist und auch mal Lautstark dazwischen gehen muss.
Ich habe inzwischen mit einer anderen Pflegestelle gesprochen und eine Hundetrainerin habe ich auch zu Rate gezogen...
Beide haben mir hilfreiche Tipps gegeben um mit der Situation umzugehen,allerdings sind auch beide der Meinung das eine alternative Pflegestelle für Aristo her muss.
All diese Probleme habe ich heute der Vorsitzenden der Tierschutz-Orga
geschildert, allerdings bekomme ich dort keinerlei Unterstützung und mir wird gesagt ich werfe zu früh das Handtuch und gebe zu früh auf, sie wüssten es ja, sie sind schließlich die Experten.
Tja... nun steh ich hier, will nicht das Hunde oder Kind einen Schaden davon tragen und fühle mich nicht wirklich ernst genommen.
Habt ihr vielleicht Ratschläge was ich weiterhin versuchen könnte?
Der Sitz der Orga liegt in Schleswig Holstein.
Meinen Vorschlag selbst eine Ersatzpflegestelle in meiner Umgebung(Gelsenkirchen) zu suchen und diese dem Verein vorzuschlagen
wurde auch abgelehnt.
Diese Pflegestellen wären ja nicht kompetent genug, sagen die Experten!!!
Wäre wirklich froh über ein paar hilfreiche Ideen...
Liebe Grüße, Vegas