Laura ist eine junge Hündin, vermutlich eine Mischung aus Appenzeller Sennenhund
und dem deutschen Pinscher.
Sie ist extrem gelehrig, lernt Tricks in Sekundenschnelle. Sie ist schnell, fit, wendig und spritzig, der ideale Sporthund.
Laura ist so ein Hund, den ich nicht an Jemanden abgeben würde, der nicht weiterhin Tricks mit ihr üben möchte und vielleicht "just for fun" Agility mit Ihr betreibt.
Aber auch für ambitionierte Agi-Leute wäre Sie meiner Meinung nach ein Goldstück.
Auch als Reitbegleithund würde Sie sich gut machen. Sie legt ihre anfängliche Scheu vor diesen großen Tieren gerade ab.
Laura ist ein Hund mit viel Ausdruck, wäre Sie ein Mensch würde man sagen
" Sie trägt ihr Herz auf der Zunge".
Hundliche Körpersprache lesen zu können ist Vorraussetzung für diesen Hund.
Sie macht es einem einfach, zeigt Einem jede Gefühlsregung sehr deutlich.
Laura kuschelt und schmust gerne, braucht aber auch Raum für Sich, was ich durchaus positiv finde. Als Halter muss man aber davon absehen, bei einem "Zähne zeigen" einen "bösen" Hund zu sehen.
Sie hat viel erlebt in ihrem kurzen Leben und guckt, womit Sie durchkommt.
Sie nimmt einen Menschen der sich souverän zeigt aber wahr und ordnet sich prompt unter.
Laura ist unsicher, man muss ihr zur Zeit noch Alles abnehmen, was "Entscheidung" bedeutet.
Tut man es nicht, kann es pasieren, dass Sie unter sich macht und extremes Meideverhalten zeigt. Managet man Sie ist Sie zufrieden und entspannt.
Mit Laura wird intensiv gearbeitet und mittels positiver Verstärkung an ihrer Umweltunsicherheit gearbeitet.
Neue Besitzer sollten das weiterführen, die Arbeit zeigt jetzt schon große Erfolge.
Außerdem begeistert Sie sich für Clickertraining zwecks der Einübung von Tricks.
Sie hatte jetzt ihre 3. Einheit mit dem Clicker
und hat bisher "Sitz" "Platz" und "Pfote" gelernt, die "Rolle" ist gerade in Arbeit.
Sie lernt rasend schnell.
Außerdem lernt Laura gerade am Rad zu laufen. Auch das macht Sie schon gut mit.
Laura ist wachsam, was eine Eigenschaft ist, die Interessenten nicht nerven sollte,
denn dann ist Laura nicht der richtige Hund. Appenzeller und Pinscher sind eben Wachhunde. Will man einen Hund, der jede Regung im Haus verschläft,
sollte man von dieser Rassemischung absehen.
Dennoch ist es mittlerweile durchaus die Regel, dass Laura in ihrem Körbchen bleibt und nicht laut bellt, sondern die Ohren spitzt und die Verantwortung an ihren Menschen abgibt.
Alles in Allem ist Laura ein Traumhund in den richtigen Händen.
Und nur in die soll Sie noch einmal umziehen.
Laura durchlebt gerade ihre erste Läufigkeit und ist dementsprechend noch nicht kastriert.
Laura lebt zur Zeit in einer Pflegestelle zusammen mit 3 anderen Hunden.
Es wird jeden Tag intensiv mit ihr gearbeitet und ich stehe neuen Besitzern auch nach der Vermitlung mit Rat und Tat zur Seite. Laura gibt es quasi mit "Gebrauchsanweisung", dies soll bitte nicht abschrecken, sondern eine Hilfe darstellen.
Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Bei Interesse bitte PN schreiben.