Glasschäden durch Katzenkrallen?

Glasschäden durch Katzenkrallen?

Hallo

Also wir sind etwas baff...
      Auf unseren Fensterscheiben sind kleine Punkte. Wir dachten erst, das sei sabber oder vom markieren einer unserer Kater.
      Jetzt haben wir aber festgestellt, das diese "Punkte" nicht weggehen.
      Das sind keine langen Kratzer, sondern Punkte. Und die gehen nicht weg.
      Die haben wir in einem Fenster extremst.

Kann sowas durch Katzenkrallen entstehen???
      Das sind einzeln verteilte Punkte.....
      Das sind doppelseitige Fenster...
      Haben bei einem Auszug natürlich schiss, das der Vermieten uns das in Rechnung setzt.

Gruss
      Nee, also Krallen ind wie Fingernägel aus Hornzellen, damit kann man einem Fenster (aus Glas !) nichts anhaben. Sollten es Kuststofffenster sein, sieht die Sache anders aus...

Sind es "Punkte" oder Vertiefungen ("Löcher")??? Bei "Punkten" denke ich immer gleich an die Fliegenschisse an meiner Scheibe :wink: Die gehen eigentlich schon weg... wenn ihr aber schon ewig nicht mehr die Fenmster geputzt habt, kann ich ein extra Reiniger empfehlen der gegen sowas hilft, oder aber einen speziellen Schwamm (aus Kunststoff glaube ich und löcherige Struktur) der meist im Automobilbereich gegen Insekten(Scheiße) am Fenster benutzt wird. Manche Doppelverglasten Fenster kann man auseinander machen, also auch von "innen" sauber machen. Evtl. ist der Dreck einfach nur innen....

Thaifun-Rufus (die auch endlich mal wieder Fenster putzen muss :oops: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thaifun-Rufus“ ()

Da mus die Katze Diamantkrallen haben. Unserer Kater kratzt immer an den Scheiben wenn er rein will. Das einzige was passiert ist dreckige Scheibe mehr nicht.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()