gefährlich?

gefährlich?

Gefährlich?
      Hallo ihr, meinen charlie hab ich jetzt seit gut 4 monaten und es macht super viel spaß mit ihm herumzutollen und zu spielen. Seit der kleine bei mir ist ist alles irgendwie viel einfacher und angenehmer. Manchmal winselt er einfach so wenn er auf der couch bei mir liegt. Hab dann immer angst dass ihm irgendetwas weh tut. Meistens bekommt er normales trockefutter und fleisch mit ein bisschen wasser vermengt. Hab auch das gefühl dass ihm das gut schmeckt, so gierig wie er es immer hinunter schlingt. Trotzdem mach ich mir manchmal sorgen ob das wilde herumgetolle nicht vielleicht körperliche beschwerden auslösen kann.

Weiß jemand welches futter am besten ist? Ich hab meinen süßen so lieb und will nur das beste für ihn. Es ist einfach das schönste dass ich mir vorstellen kann mit charlie zu kuscheln und mich generell mit ihm zu beschäftigen. Geht euch das auch so, dass ihr mit eurem hund besser zuercht kommt als mit den meisten menschen??? Mein charlie ist immer treu und dankbar. Von ihm werde ich nie enttäuscht oder verletzt!!! Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde mir niemals eine katze anschaffen wenn ich auch einen hund haben könnte. Ich habe überhaupt nichts gegen katzen, im gegenteil, ich bin ein sehr großer tierfreund der alle tiere liebt, aber hunde sind für mich enifach die allerbesten!!! Kein anderes tier ist so treu und dankbar und gibt einem menschen so viel zurück. Ich sage immer:“ Hunde sind die besseren menschen.“ :)))) ich würde einfach alles für meinen kleiner vierbeiner machen. Für ihn würde ich alles stehen und liegen alles. Obwohl er nicht sprechen kann ein tier ist habe ich das gefühl, dass er alles versteht was ich sage und auch umgekehrt immer für mich da ist.

Ich glaube ich bin mittlerweile schon ziemlich vom thema abgekommen. Was ich eigentlich fragen wollte war ob jemand erfahrungen mit schmerzen oder zumindest winseln beim hund im zusammenhang mit seinem futter gemacht hat??? Nicht dass ich meinem charlie das falsche futter gebe und es dadurch nur noch schlimmer mache!! Das wäre schrecklich für mich. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???? Ich bin wirklich verzweifelt und mache mir schreckliche sorgen um meinen kleinen.
      Vielen dank schon einmal für eure hilfe!!!
      Hallo Hundiii,

mein Kleiner bekommt über den Tag verteilt Trockenfutter und so einmal in der Woche bekommt er Nassfutter. Das Trockenfutter teilt er sich den Tag über ein, das Nassfutter schlingt er immer sofort hinunter als ob er NIE etwas bekommen würde. :)
      Wenn mein Kleiner auf dem Sofa liegt heult er auch manchmal. Ist es wirkliches Jaulen oder mehr ein leises vor sich hin wimmern? Welcher Rasse gehört dein Hund an? Meiner ist ein Alaska Malamute, in seiner Rasse ist es auffällig das diese Hunde viel Winseln, deswegen mache ich mir wenig Sorgen wenn er dann mal da liegt und irgendwie etwas grummelt. :)

Tiere sind ganz anders als Menschen und nehmen Ausstrahlungen wahr. Bei Tieren gibt es nicht wirklich Oberflächlichkeit. Ich denke ich komme mit Tieren allgemein besser klar als mit vielen Menschen. Gerade Hunde und Katzen, so scheint es mir, verstehen mich ohne das ich viel reden muss. ( auch wenn ich bei meinem Kleinen im Moment viel am Reden bin *lach*)

Was für Fleisch bekommt dein Charlie denn?
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.
      Hey,

Trockenfutter und Fleisch sollten nicht zusammen verfüttert werden. Fleisch wird viel schneller vom Hund verdaut wie Trofu. Daher sollte es mit auseichend Zeit dazwischen gefüttert werden...

Wenn du Angst hast, dass du falsches oder schlechtes Futter fütterst, dann informiere dich ausreichend darüber. Ich selber barfe meinen Hund, er bekommt ausschließlich frisches, rohes Fleisch und Gemüse/Getreide und Knochen. Für mich und meinen Hund ist das das Beste was uns passieren konnte. Die meisten Trofu's bestehen aus viel zu viel Getreide und selbst das ist von schlechter Qualität. Und auch Dosenfutter besteht meist nur aus 4% Fleisch, der Rest sind 'tierische Nebenprodukte'! :sick: (Einfach mal hinten die Inhaltsstoffe durchlesen) Lass dich nicht von tollen Verpackungen und großartigen Versprechen blenden.

Wenn du Angst um deinen Hund hast, gehe mit ihm zu einem TA deines Vertrauens und lass ihn durchschecken. Du kannst den TA ja auch nochmal ansprechen, welche Futterempfehlung er abgibt. (Höchstwahrscheinlich 'Hills' oder 'Royal Canin' :rolleyes: )

@Mickcaino, dein Hund teilt sich da sich das Trofu nicht ein, er verschmäht es eher solange bis kein anderer Weg mehr daran vorbeigeht es doch fressen zu müssen...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      @Alex Woran würde ich denn erkennen das er es verschmäht?

Ich denke das Caine das Futter mag und einfach nur frisst bis er eben satt ist. Der Trockenfutternapf wird ja jeden Morgen nachgefüllt und wenn Caine gefressen hat nimmt er auch keine Leckerlies mehr an.

Die Katzen haben ihre Näpfe mit dem Nassfutter ganz in der Nähe stehen aber Caine bedient sich daran nicht. Es gäbe also Alternativen. :)
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.
      Hey
      @ Mickcanio,

die Antwort hast du dir bereits selber gegeben:

das Nassfutter schlingt er immer sofort hinunter als ob er NIE etwas bekommen würde.

aber wir schweifen vom Thema ab...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Er rührt es aber nicht an wenn er davor Trockenfutter gegessen hat. Alles was ich damit sagen wollte ist das er sehr auf Nassfutter steht. *lach*

Nur weil er Nassfutter eventuell besser findet oder mehr schlingt weil es das nicht so oft gibt heißt es doch nicht das er sein Trockenfutter nicht mag.

Ich finde es ja super das du etwas dazu schreibst aber das du gleich so Mutmaßungen anstellt von denen du dann auch noch sehr überzeugt wirkst obwohl du weder uns noch unseren Hund kennst finde komisch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mickcaino“ ()

hallo
      mein Rex hatte auch das schlingen mein TA sagte ich soll das Royal-Canin oder das Hills nehmen.
      Habe es auch getestet aber mein Rex hat es nicht angerührt, meine Freundin hat mir dann Dinner for Dogs mal mitgebracht und das mag mein Rex und das schlingen ist auch weg.
      Ich habe dann auch verglichen die Inhaltsstoffe von Royal-Canin und Dinner for Dogs:
      bei Dinner for Dogs sind 70% Fleisch, bei Royal-Canin nur 24% !!!!!

Also ich bin echt zufrieden mit Dinner for Dogs, ich spare auch noch Geld denn der Rex frisst weniger und ist länger satt, der Napf ist nie richtig leer und mein TA ist zufrieden mit der Gesundheit meines Hundes.

LG Baby 67
      Hallo baby 67!

Dinner for Dogs kann ja schön und gut sein, aber jetzt wage es bloß nicht dein Futter umzustellen! :wink: Das gibt Telefonterror hoch 10 von denen!

Hier haben schon viele Leute schlechte Erfahrungen mit der Firma gesammelt.

Siehe auch hier: Dinner for Dogs

Zu der Zusammensetzung an sich kann ich nichts sagen. Es gibt jedoch auch Dosen mit 100% Fleischanteil. Aber da kann man auch gleich barfen, bei dem Preis ^^

So long ...

Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      hallo Sandra

also als ich mir meinen Hund zugelegt habe suchte ich vergebens nach Hundefutter mit mehr Fleischanteil als 25 %.
      Meine Freundin hat mich dann auf Dinner for Dogs aufmerksam gemacht, und bin bis heute ( mittlerweile 4 Jahre ) sehr zufrieden ich habe auch schon mal ein Jahr ausgesetzt und es gab kein Telefonterror!!!
      Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

LG Baby 67
      Wenn du damit zufrieden bist, ist doch gut, vielleicht bedrängen sie Leute die schon länger Kunden sind auch nicht :think: Kann ja niemand wissen ^^

Es gibt auf jeden Fall noch viele andere Dosenfutter mit über 25 % Fleischanteil.

Einige Sorten von Rinti; Terra Canis und Hermanns Biofutter (fast alle Sorten Glutenfrei). Rocco würde ich wohl füttern....

Apropros! Die Prozentzahl ist meist nur der Geschmacksgebende Anteil vom Fleisch.

Beispiel: Ente (mind. 4%) = Anteil Ente im Gesamtanteil Fleisch. Meist ist ja noch mehr Fleisch drinn. Wieviel allerdings weiß dann niemand :P
      Wenn zum Beispiel nur 50 % Fleisch in der Dose sind, sind eigentlich nur 2 % der Dose wirklich Ente ;)

LG Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      ja mag sein das es auch andere gibt aber die haben keine Konservierungsstoffe, kein Zucker und auch keine Lockstoffe sowie Farbstoffe :clap:und das haben alle anderen
      :sad:
      Also wenn ich koche mache ich so ein Zeug ja auch nicht rein
      die Leute was barfen machen ja auch kein solchen Mist rein
      egal.....jeder muß wissen was er seinem Tier zum fressen gibt....
      Wenn du damit zufrieden bist, ist doch gut, vielleicht bedrängen sie Leute die schon länger Kunden sind auch nicht :think: Kann ja niemand wissen ^^

Es gibt auf jeden Fall noch viele andere Dosenfutter mit über 25 % Fleischanteil.

Einige Sorten von Rinti; Terra Canis und Hermanns Biofutter (fast alle Sorten Glutenfrei). Rocco würde ich wohl füttern....

Apropros! Die Prozentzahl ist meist nur der Geschmacksgebende Anteil vom Fleisch.

Beispiel: Ente (mind. 4%) = Anteil Ente im Gesamtanteil Fleisch. Meist ist ja noch mehr Fleisch drinn. Wieviel allerdings weiß dann niemand :P
      Wenn zum Beispiel nur 50 % Fleisch in der Dose sind, sind eigentlich nur 2 % der Dose wirklich Ente ;)
      "Terra Canis verzichtet konsequent auf Tier- und Knochenmehl, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb-, Konservierungs-, Lock-, Aromastoffe, künstliche Antioxidantien sowie jegliche synthetische Zusätze und Zucker"

Quelle: zooplus.de/shop/hunde/hundefut…is/terracanis_menue/48905

Rinti:
      "Kein Formfleisch
      Keine Geschmacksverstärker
      Keine Fleischmehle
      Kein Getreide - wie im Trockenfutter
      Kein Soja
      Keine Farbstoffe"

Quelle: zooplus.de/shop/hunde/hundefut…nti_dose/7442#composition

"Herrmanns Hundefutter ist frei von Konservierungsstoffen und sonstigen Zusätzen
      Nur hochwertige, unverfälschte Zutaten, keine Füll-, Lock- oder Aromastoffe, deshalb ist Herrmanns Hundefutter auch ergiebiger als konventionelles Futter"

Quelle: zooplus.de/shop/hunde/hundefut…_menue/102115#composition

Rocco:
      "Kein Schweinefleisch
      Rocco besteht zu mindestens 70 % aus Rindfleisch. Von welchem Tier die restlichen 30 % Fleischanteil sind, erkennen Sie an der Geschmackssorte. Garantiert!

Keine chemischen Zusatzstoffe
      Rocco verwendet ausschließlich einwandfreies Frischfleisch von höchster Qualität und verzichtet auf sämtliche chemischen Zusätze wie Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. Durch die besonders schonende Verarbeitung werden die gesunden Nährstoffe des Fleisches sowie der kräftige Fleischgeschmack bewahrt. "

Quelle: zooplus.de/shop/hunde/hundefut…occo_probierpakete/206733

Und Rocco gibts richtig Preiswert! Für 6 Dosen à 800 g kosten 9-10 Euro!

Ich bin aber eher der Barf Typ :o)
      also dinner 4 dogs würde ich persönlich nicht füttern wollen.
      ich hatte die schon 3x vor der tür stehen und sie haben sich nur schwer abwimmeln lassen. :rolleyes: die zusammensetzung ist meiner ansicht nach auch das geld nicht wert. da gibt es wesentlich besseres.

wobei luca neben nassfutter auch noch trockenfutter und rohes bekommt.

lg
      gonzita