Pflege- / Reitbeteiligung raum Göppingen zu vergeben

• Biete

Pflege- / Reitbeteiligung raum Göppingen zu vergeben

Hey Ihr ,
      ich suche für meinen super lieben 13 J wallach eine reitbeteiligung
      er ist recht groß , aber suber lieb
      halle und platz sind vorhanden
      er ist englisch geritten

was wir suchen :

- eine liebevolle und nette reitbeteiligung
      - zuverlässigkeit
      - reiterfahrung sollte vorhanden sein

reitbeteiligung gegen kostenbeteiligung
      preis vhs

stall ist mit dem bus gut erreichbar

würde mich über antworten freuen ,
      liebe grüße

RE: Pflege- / Reitbeteiligung raum Göppingen zu vergeben

Hallo "Sahne" oder wie möchtest Du denn genannt werden?
      schreib doch mal ein bischen mehr.
      Wo steht das Pferd, wie oft pro Woche brauchst Du jemanden und was heißt Platz oder Halle sind vorhanden?
      Ich bin z. B. der absolute Geländefreak und nehme immer meine gut erzogen Hündin mit zum Reiten.
      Von mir aus bis GP sind es ca 18 km.
      Da mein Pflegepferd vorraussichtlich nicht mehr lange in meiner Nähe wohnen wird bin ich eventuell auf der Suche.
      Wo genau steht der denn?

Liebe Grüße Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      hey Sukadeva,

Sahne passt hier schon =)

Also da mein Pferd nicht der einfachste ist - will ich am anfang nicht das in den Wald gegangen wird - bis man ihn einfach kennt!
      Er sieht halt einach gern Gespenster - wenn man ihn dann wirklich kennt kein ding, Gelände möglich.
      Meinet wegen kann man mit ihm auch an Turnieren teilnemen ( Englisch )

Derzeit haben wir aber so ein kleineres Sattelproblem - deswegen hatte ich hier auch mal Pflege- Reitbeteiligung in die Anzeige geschrieben.

Natürlich suche ich nach einem Sattel -> aber dieser muss einfach passen denn da ist er ein wenig empfindlich.

Also da ich derzeit recht gut rum komm, würden mir 1-2 Tage die Woche genug sein da ich die Zeit bei meinem Pferd einfach Genies =)

öhm ja soviel dazu - wenn fragen sind einfach fragen =)

p.s. er hat auch keine probs. mit Hunden ( jedenfalls wenn sie einem entgegen kommen und beim Ausritt war auch schon einer von einer Freundlin dabei )

Lg Sahne
      Hallo Sahne,
      vielen Dank für Deine Info's aber so wie ich das heraushöre, ist das kein Pferd für mich.
      Ich suche was Ruhiges, Braves, das sich nicht gleich erschreckt, wenn meine Hündin von hinten nach vorne durch den Graben plätschert.
      Sie ist noch jung und seeeeehr temperamentvoll.
      Dazu braucht es ein cooles Geländepferd, das nicht schnell erschrickt.
      Das habe ich im Moment noch aber leider nicht mehr lange.
      Wenn andere Pferde schon ans Durchgehen denken dreht Ninjo höchstens mal das Ohr zur Seite als ob er sagen wollte: Ok, der Wauzi ist auch noch da.
      So ein Pferd wieder zu finden ist schwer, leider, da mach ich mir auch keine Illusionen.
      Turniere reiten mag ich nicht und Halle auch nicht mehr.
      Hab jahrelang Halle geritten zusätzlich zu 2 x Geländeausritten.
      Reiterpaß hab ich in Deggingen gemacht vor ? ich glaube 1996 war das.
      Dann bin ich 3 Jahre bei Thomas Mutschler in Hagenbuch/Donzdorf geritten.
      Wie schon gesagt ich bin Geländefreak und das ausschließlich.
      Habe beim jetzigen Pflegepferd ein bischen vorgeritten dann bin ich mit der Besi zusammen ins Gelände und es hat gleich gepaßt.
      So hätte ich es gerne wieder. Mal schauen ob sich mein Wunsch erfüllt.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude an Deinen Pferdle.

Ps. *neugierigbin* Was ist es denn überhaupt für ein Pferd und wie alt ist es?
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Hey Hey =)

sooo Pferde sind genial.
      Alsoo naja sooo schlimm ist meiner glaube auch nicht.
      da ich aber keinen Hund habe waren wir erst 1 x mit Hunden ausreiten - die waren aber gleich zu 2 und sind dauernt um uns rum geschossen ;) und dann auch ich irgendwelchen dümpeln verschwunden und wieder rausgesprungen - da war er suuuuper lieb =)

Es ist ein Holdsteiner - Vollblut mix ( klingt schlimmer als das es ist ) ist 13 Jahre jung und hat ein Stockmaß von 1,75

mir können uns wenn du magst auch einfach mal im Stall treffen und eine runde samt deinem Hund und meinem Pferd in Wald spazieren ;)

LG