welches futter bei DBS?

welches futter bei DBS?

Hallo!

Ich hatte meinem Hund Dinner for Dogs gegeben, leider hat sie dadrauf allergisch Reagiert und hat jetzt das DBS... Dalmatiner Bronze Syndrom

seit ca 3 Monaten koche ich jeden Tag für sie ,weil dieses Syndrom bei ihr durch Purin haltiges Futter hervorkommt...Sie bekommt daher meistens Kartoffeln mit Reis und ein kleines bischen Fleisch (lasse ich auch oft weck), weil im Fleisch und vorallem im Fisch Purin in hoher Menge drin ist... und um erlich zu sein ich liebe meinen kleinen Stinker, aber mir wird das kochen langsam zu blöd.....

Hat jemand eine Ahnung welches Trocken Futter ich ihr geben kann mit wenig Purin? oder hat einer von euren Hunden das auch?
      Sie ist erst 8 Monate alt und ich habe keine Lust 100 Sorten von Trockenfutter auszuprobieren und sie damit unnötig zu quelen... Durch das selber kochen sind die braunen Flecken fast weck, jedoch hat sie dort wo die "pickel" waren noch immer keine Haare bekommen....

lg
      Ich musste mich ersteimal einlesen über das Dalmatiner Bronze Syndrom ^^

Zu allererst: Weitermachen mit selbstkochen! Oder noch besser: Übers barfen schlau machen!

Hier eine Liste mit Purinnährwerten
      Die Angaben sind in mg Harnsäure, da der msnchl. Körper Purin zu dieser umwandelt.

Zitate zu Vorbeugemaßnahmen:

"Obwohl über die ideale Zusammensetzung von fetthaltigen Säuren immer wieder debattiert wird, sind sich die meisten Dermatologen einig, daß diese Ergänzungen eine Kombination aus pflanzlichen Ölen und Fisch-Ölen enthalten sollten.
      Neuere Daten zeigen, daß diese Zusätze in der zwei- bis dreifachen Dosis der Herstellerempfehlung verabreicht werden sollen (allerdings reagieren einige Hunde dann mit Durchfall).
      Ein weiterer wichtiger Hinweis: die Wirkung von fetthaltigen Säure-Zusätzen tritt erst nach 4-8 Wochen ein und sollte Teil einer langfristigen Ernährungsmaßnahme sein. "

"-Halten Sie den Dalmatiner frei von Flöhen;
      -Benutzen Sie hypoallergenisches Shampoo, falls nötig abwechslend mit antibakteriellen -Shampoos.
      -Baden Sie Ihren Hund nicht zu oft.
      -Vermeiden Sie Leckereien, die für allergische Reaktionen in Frage kommen. Diese Nahrung reagiert bei jedem Hund anders und verlangt möglicherweise mehrere Versuche.
      -Wenn möglich verwenden sie Kekse mit Proteinen aus einer Art, so wie 'All-Turkey-Hot-Dogs', im Gegensatz zu 'Rollover' (Anm.: offenbar speziell amerikanische Hundeleckerein)."

Diese Seite ist ganz informativ!
      Hier werden auch Diäten vorgestellt:

Hier gehts zur Purinarmen Diät --->

Hoffe ich konnte dir helfen, falls du die Seite noch nicht kanntest :zustimm:

LG Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

RE: welches futter bei DBS?

Ich bin mir nicht ganz sicher, da man die ganzen Zutaten durchgehen muss bzw. die Allergien, ABER evtl. könnte dir das Marengo Hundefutter helfen. Ich weiß, dass dieses Hundefutter auch im Freundeskreis genutzt wurde, weil der Hund eine Allergie bekommen hat. Womöglich passt das Marengo Hundefutter und dein Hund akzeptiert / bzw. verähält sich auch besser. Auf der Marengo Hundefutter - Seite kann man das auch nachlesen

keine antwort :(

@dalmatinernike leider habe ich keine Antwort erhalten :( Naja o.k, also was das Marengo Hundefutter angeht so habe ich hier einen Blog gefunden, die schreiben über das Marengo Hundefutter ausführlich und man sieht auch das Video der Hersteller bzw. der Gründerin. Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest , wie du das Hundefutter findest.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mariema86“ ()