ich habe in letzter Zeit schon viele Threads eröffnet. Meine Maus hatte/hat Durchfall. Wir haben alles durch mittlerweile

Erst hatte sie Giardien. Wurde 3 mal mit Panacur behandelt. Giardien sind jetzt weg! Wurde untersucht! Es wurde ein großes Durchfallprofil gemacht im Labor, alles okay, das heisst: Keine Giardien, Kodzieden, Salmonellen etc.
festgestellt wurde das ein Bakterienstamm im Darm fehlt. Ich tippe mal wegen der drei Panacur Beahndlungen. Sie bekam ein Antibiotkim (TSO Tabletten 20/80) als wir noch kein Ergebnis hatten. Aber mein TA meinte es sei gut, denn dann seien jetzt die bösen Bakterien tot. Jetzt hat SIe ein Pulver was ich ihr übers Fressen geben soll und eine Paste morgens und abends. Das soll die guten Bakterien wieder herstellen.
Allerdings sind wir auch der Meinung das es mit dem Futter (immer noch) zu tun hat, denn: Wenn ich Hühnchen koche mit Möhrchen und Reis ist die Verdauung gut! Wenn sie ihr TroFu frisst hat sie wieder Durchfall! Es kann auch sein das das vom Antibiotkum kam das der Kot härter war aber naja. Mein TA schließt das auch nicht aus!
Ich habe ja schon von Bosch auf Orijen umgestellt - leider ohne Erfolg!
Ich habe jetzt mal geforscht und meiner Ansicht nach drei gute Futtersorten gefunden:
1. Happy Dog Africa (ohne Getreide! Kartoffelflocken 48%, Straußenfleischmehl 18%...)
2. ProPlan Sensitive Lachs & Reis (Puppy) (Lachs 21%, Lachsprotein, Maiskleber, Mais, Reis 11%, tierisches Fett...)
und 3. Hill´s
(dort allerdings finde ich kein Puppy Sensitive sondern nur Puppy oder eben Sensitive) - dieses Futter emfiehlt glaub ich auch mein TA
Bitte könnt ihr mir über diese 3 Sorten etwas sagen bzw. was empfehlen/abraten? Erfahrungen wären auch super! Habe mir so schon Erfahrungsberichte durchgelesen und die waren auch alle erst mit Durchfall und dann alles i.o... bei ProPlan jedenfalls! Das ist auch momentan mein Favorit.
Aber es eilt nicht, da ich ihr im Moment eh noch Schonkost kochen muss.
Bitte fragt mich nicht wegen BARF. Ich will erstmal ihren Durchfall wegbekommen bevor ich mit barf anfange. Mein TA rät sowieso irgendwie davon ab

BITTE HELFT MIR!
Liebe Grüße von Anna_1506
~Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen~
~Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen~