
Unsere Katze kriegt normalerweise früh Nassfutter und abends Trockenfutter. Sie frisst das Nassfutter viel lieber, allerdings frisst sie das Trockenfutter eigentlich auch, wenn sie es vorgesetzt kriegt.
Vor einer Weile, jedoch, fraß sie plötzlich kein Trockenfutter mehr, nur noch Nassfutter. Sie nahm ganz schön ab. Deshalb haben wir ihr auch abends Nassfutter gegeben, in der Hoffnung, dass sie von der einseitigen Ernährung irgendwann genug hat. Das war natürlich nicht der Fall

Jetzt habe ich mir gedacht, dass sie es vielleicht frisst, wenn ich es ein bisschen einweiche. Ich habe also ein wenig Wasser zum Trockenfutter dazugegeben und es zum einweichen hingestellt. Aber unsere Katze kam und fraß es, ohne das es eingeweicht war.
Ihr war das Trockenfutter ganz einfach zu trocken! Also, falls es bei euch mal ähnlich ist, macht einfach etwas Wasser dran, vielleicht ist nur das das Problem eurer Katze und nicht, dass sie besonders wählerisch ist oder so.
VLG
Achtung: Ich bin kein Experte! Meine Aussagen basieren in der Regel auf eigenen Erfahrungen oder auf, meiner Meinung nach, vertrauenswürdigen Quellen.