Da ja eine heiße Diskussion über die Fütterung der Hunde entbrannt ist würde ich diese gerne in einem Extrabeitrag unterbringen damit man weiß wo man schauen muß wenn man was wissenwill!
Ich für mich habe mich auch weitererkundigt und bin schon perplex und mich begeistert die Idee roh zu füttern immer mehr!
Noch dazu habe ich eine kranke Hündin, sie hat Leishmaniose, der es laut bestimmter Internetseiten mit Rohkost besser gehen würde weil Rohkost viel geeigneter ist um verdaut zu werden und sie so mehr Energie für ihr labiles Imunsystem frei hat...
Also habe ich beschlossen, zuerst diese Hündin umzustellen - morgen fange ich an wenn die Läden offen haben!
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Metzgerei die mir günstig gute "Schlachtabfälle" überlässt!
Aber ich hab tausend Fragen und bevor ich Johanna e-mails schreibe die ihr garnicht mitbekommt, mache ich das hier, dann hat jeder was davon! Hm?
Also...
Du schreibst man kann Geflügel roh füttern weil es im ungekochten Zustand keine Knochensplitter gibt? Gilt das für das ganze Tier? Also das gesamte Huhn?
Kann ich auch gefrorenes Geflügel nehmen (aufgetaut natürlich :rolleyes:) oder muß man generell Frischfleisch verwenden?
Zur Umstellung morgends Trofu und abends frisch wäre ok?
Es grüßt herzlich
Tini