Wie groß wird mein Hund?
-
-
-
-
Hallo!
Julie hat ja schon die "Eckdaten" genannt.
Ich habe auch einen Labrador-Mischling (jetzt 2 1/2 Jahre alt, Vater unbekannt bzw. undefinierbar).
Mein Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und ein Gewicht von 25 kg.
Zur Orientierung: mein Hund wog mit etwas über 8 Wochen bei der Erstimpfung 6 kg; bei der Wiederholungsimpfung nach 6 Wochen waren es das Doppelte, mit 14 Monaten (Auffrischung) dann 22 kg.
Ich kenne noch zwei Mischlinge dieser Art (beides Rüden); der eine mit SH-Anteil ist ca. 60 cm hoch, recht robust und wiegt um die 35 kg, der andere ist ein 50-50-Mix aus Labrador und Golden Retriever, aber relativ klein (ca. 55 cm) und leicht (29 kg).
Wenn der Verursacher nicht gerade eine Dänische Dogge war, sollte das Ganze eigentlich mehr oder weniger in diesem Rahmen bleiben.
-
Hallo!
Ich habe auch ienen Labrador. Er war als er ganz klein war,ein wahrer Labbi. Sah so aus und war nicht zu unterscheiden von anderen Labbiwelpen.
Jetzt ist er 6 Monate alt und es fällt auf, daß siene Großmutter wohl kein Rasselabrador war. Denn er hat recht kurze Beine.
Ist jetzt 46 cm hoch, aber mehr Körper als Beine.
Macht uns aber nichts aus, denn er ist supersüß und voll brav! Den würden wir nie wieder eintauschen.
Manche behaupten, Hunderüden kommen eher nach dem Vater, aber bei unserem bin ich mir nicht so sicher. Seine Mutter war dann nämlich nicht ganz rein, fiel aber so nicht besonders auf. Sein Vater ist ein reinrassiger Labbi mit Papieren.
Unser Tierarzt meint, man kann das aber nicht so genau sagen, denn es gibt ja auch kleinere und größere Menschen.
Aber wie gesagt, ist uns voll egal. Wenn er 80 cm groß werden würde, würden wir ihn behalten, wenn er nur 47 cm werden würden, würden wir ihn auch lieben.
Geht doch einfahc davon aus, er wird so groß, wie ein Labrador, wenn er kleiner bleibt, auch gut!
Gruß
Elke -
Hallo!
Also, meine Labimixfrau ist gerade mal 30 cm hoch und wiegt 15 kg!
Mix aus Dackel und Labi - also es ist alles drin!
Kommt einfach auf den Mix an und, naja, wieviele Rüden auf der Mama drauf waren.
Es könnte ja ein ganz anderer Mix sein als seine Geschwister! Das ist ja das interessante bei Hunden - ein Wurf kann mehrere Papis haben!
Liebe Grüße
Tini
-
Jetzt sind ein paar Monate vergangen und Louis ist jetzt 63 cm hoch und wiegt 25 Kilo. Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Wie lange wird er denn nun wachsen? Noch ein halbes Jahr? Er hat sich jedenfalls gut entwickelt und ist ein Traumhund geworden. Danke für euro netten und angagierten Antworten.
Gruß Sarah -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0