mein hund hat schnupfen

Hallo, ich wollte euch fragen ob jemand von euch ein Hausrezept gegen schnupfen bei Hunden kennt?
      Es ist nicht so das mein Hund irgendwie total verschnupft ist und kurz vorm ersticken ist, sie hat nur so ein komisches Geräusch beim Atmen. Und ich mache mir sorgen.
      Da ich zur Zeit Eine Ausbildung mache und kaum Geld habe wollte ich erst mal ein Hausrezept ausprobieren und nicht gleich zum Tierarzt laufen.
      Wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.

>Hallo Bea
      Tierärzt sind in der tat nicht zimperlich wenns ums abkassieren geht aber es gibt auch Alternativen.Ich gehe immer erstmal in eine ganz normale Apotheke, die wissen meisten schon was gut ist für den Hund und wenn das nicht hilft gibt es immer noch die gute alte Wärmflasche- den Hund warm halten und vor Zugluft schützen. Notfalls ist ein Telefonanruf beim Tierarzt immer noch kostengünstiger als 1 Besuch- versuchs mal- viel erfolg -Bobby-

Hallo, ich wollte euch fragen ob jemand von euch ein Hausrezept gegen schnupfen bei Hunden kennt?
      > Es ist nicht so das mein Hund irgendwie total verschnupft ist und kurz vorm ersticken ist, sie hat nur so ein komisches Geräusch beim Atmen. Und ich mache mir sorgen.
      > Da ich zur Zeit Eine Ausbildung mache und kaum Geld habe wollte ich erst mal ein Hausrezept ausprobieren und nicht gleich zum Tierarzt laufen.
      > Wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.
      >
      > Danke :)