da ich niegelnagelneu hier im Forum bin, stelle ich meine kleine Monsterschar erstmal vor: Clyde, schwarzer 2 1/2 jähriger Kater - Leela (gesprochen "Lila"), 1 1/2 jährige Katze - Pinky, Leelas gleichaltrige Schwester - Olaf, 4-monatiger kleiner Kater und Amy, ebenfalls 4 Monate alte Katze, aber mit Olaf nicht verwandt und nicht verschwägert

Bis auf Clyde haben wir alle aus dem Tierheim zu uns genommen, der "Dicke" kommt vom Bauernhof. Er hatte bis letzten September noch eine Schwester (Bonnie natürlich), die aber leider eines Nachts verschwand und nie wieder zurück kam

Nun aber zu meiner Frage: All unsere Katzen (naja, bei den viermonatigen kann ich das logischerweise noch nicht beurteilen) sind doch recht kleinwüchsig, Clyde wiegt nur etwa 6 kg und Leela und Pinky so 4,5 kg. Liegt das daran, dass alle aus recht schlechten Verhältnissen kamen und wir sie aufpäppeln mussten ? Oder an früher Kastration (alle sind mit 7-8 Monaten kastriert worden, weil Freigänger) ? Es sind natürlich alle gesund und fressen tun sie meiner Meinung nach auch gut. Die beiden Babies, die wir erst vor einer Woche aus dem Tierheim geholt haben, sind auch recht mickrig für ihr Alter (scheinbar haben wir eine Vorliebe für solche kleinen "Mickerlinge" :wink:)...
Weiss jemand, woran es liegt, dass Katzen "klein bleiben" ?
Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüsse
Silke