mein hund hat sein halsband gefressen

ichhabe ein problem und zwar immer wenn ich mal für ein oder zwei stunden weg muss und meinen hund nicht mit nehmen kann macht er irgendwas kaputt! er hat schon zwei unterhosen von mir kaputt gemacht, aber das ist ja nicht das schlimme, er frisst das alles! er hat meine zwei unterhosen gefressen, aber gott sei dank abends wieder ausgekotzt! jetzt habe ich aber ein problem und zwar hat er sein lederhalsband komplett gefressen obwohl ich es extra auf den schrank gelegt habe , aber das hat er nicht mehr ausgekotzt und hat seitdem nur noch schleimiger durchfall! ist das schlimm???
      Ja das ist schlimm!!!
      Du musst unbedngt zum Tierart.
      Mein hund hat eimal ene Socke von mir gefressen und auch nicht wider ausgekotzt, er wäre fast an gestorben,weil die socke seinen Darm verstopft hatte, er musste operiert werden.
      Jetzt gehts ihm aber wieder gut :)
      Hallo, Diane!
      Also ehrlich, die Frage find ich merkwürdig. Stell dir mal vor, dein Kind hätte schleimigen Durchfall - würdest du da auch erst im Internet fragen, bevor du zum Arzt gehst?
      Und noch was - du gehst ein ganz schönes Risiko ein, wenn du deinen Hund alleine lässt, ohne dass er weiß, wie er sich zu benehmen hat. So könnte er schließlich auch was fressen, was ihn innerlich verletzt oder etwas Giftiges.
      Hallo diane,

ich hoffe Dein Hund lebt noch.
      Wenn ja, habe ich hier einen "Lösungsvorschlag" für Dich, wie Du ihn dazu erziehen kannst, die NATÜRLICHE Frustreaktion zu unterlassen.
      Mein Sniper hat bei den ersten Versuchen ihn an das Alleinesein zu gewöhnen auch so allerhand zerlegt (incl. meiner Lieblingskappe *grmbl*).
      Ich habe ihm dann bei den nächsten Versuchen einfach seinen Maulkorb angelegt und die Zeit des Wegbleibens nach-und-nach länger werden lassen.

Mittlerweile können wir den MK wieder weglassen, ohne dass er sich an irgendetwas vergreift, was wir nicht eindeutig als sein Spielzeug identifiziert haben.
      Er weiss jetzt, dass wir wiederkommen und er für gutes Benehmen belohnt wird.

Dummerweise - wie wir heute feststellen mussten - hat er aber jetzt rausgefunden, wie man Türen öffnet. Er wurde von einem Nachbarn im Treppenhaus abgefangen, nachdem er die ABGESCHLOSSENE alte Wohnungstür aufbekommen hat. Frag mich nicht wie.