mein hund hat sein halsband gefressen
-
-
-
Hallo, Diane!
Also ehrlich, die Frage find ich merkwürdig. Stell dir mal vor, dein Kind hätte schleimigen Durchfall - würdest du da auch erst im Internet fragen, bevor du zum Arzt gehst?
Und noch was - du gehst ein ganz schönes Risiko ein, wenn du deinen Hund alleine lässt, ohne dass er weiß, wie er sich zu benehmen hat. So könnte er schließlich auch was fressen, was ihn innerlich verletzt oder etwas Giftiges. -
-
Hallo diane,
ich hoffe Dein Hund lebt noch.
Wenn ja, habe ich hier einen "Lösungsvorschlag" für Dich, wie Du ihn dazu erziehen kannst, die NATÜRLICHE Frustreaktion zu unterlassen.
Mein Sniper hat bei den ersten Versuchen ihn an das Alleinesein zu gewöhnen auch so allerhand zerlegt (incl. meiner Lieblingskappe *grmbl*).
Ich habe ihm dann bei den nächsten Versuchen einfach seinen Maulkorb angelegt und die Zeit des Wegbleibens nach-und-nach länger werden lassen.
Mittlerweile können wir den MK wieder weglassen, ohne dass er sich an irgendetwas vergreift, was wir nicht eindeutig als sein Spielzeug identifiziert haben.
Er weiss jetzt, dass wir wiederkommen und er für gutes Benehmen belohnt wird.
Dummerweise - wie wir heute feststellen mussten - hat er aber jetzt rausgefunden, wie man Türen öffnet. Er wurde von einem Nachbarn im Treppenhaus abgefangen, nachdem er die ABGESCHLOSSENE alte Wohnungstür aufbekommen hat. Frag mich nicht wie. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0