Fliegen mit Hund?

Fliegen mit Hund?

Hallo!
      Ich habe ein Angebot bekommen, für ein halbes Jahr nach Spanien zu gehen. Ich darf meinen Hund mitbringen, deswegen möchte ich dieses Angebot gern annehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie das Hundi (Jay mit Namen) auf das Fliegen reagieren wird...kennt jemand eine Möglichkeit, ihn ein wenig zu beruhigen? (Rescuetropfen oder ähnliches) Und kennt vielleicht jemand eine günstige Airline? Gelten Hunde da einfach als "Gepäck" oder wie???

Liebe Grüße
      Ohjee

habe meine Hündin aus USA

Hi,
      ich habe meine Hündin aus den USA mitgenommen, da war sie ein halbes Jahr alt. Ich würde es nicht für einen Urlaub machen, aber bei einem halben Jahr lohnt sich es wahrscheinlich schon.
      Ich hatte Beruhigungstabletten vom Tierarzt bekommen, sie dann aber doch nicht genutzt, da sie im Flughafen beim Einchecken total ruhig war. Der US-Tierarzt meinte auch, dass man es besser lassen sollte, wenn der Hund ruhig ist, etwas zu nehmen, da man nicht genau weiss, wie der Hund auf das Medikament anspricht. Und dann muss man auch bedenke, dass ein anderer Luftdruck herrscht. Das Medikament kann dann anders wirken als es unter normalen Bedingungen tut.

Meine wog ca. 12kg, also 4kg über dem Gewicht, dass man sie im normalen Flugraum transportieren durfte. Manche Airlines lassen Hunde immer beim Besitzer fliegen.
      Sie hat den Flug aber super überstanden, hat nicht in die Box gemacht und war am Flughafen, als sie rausgekommen ist total ruhig und hat auch direkt gefressen.

Liebe Grüße,
      Agi und Anna

RE: Fliegen mit Hund?

Hi,
      Mein Hund ist aus Usbekistan nach Deutschland geflogen. Da er 25 kg wiegt, musste er in einem Box in einer speziellen Abteilung fliegen. Der Flug sollte 7 Stunden dauern. Vor dem Flug hat Dana (mein Hund) Beruhigungstabletten bekommen. Den Flug hat sie nicht so gut überstanden, weil nach diesem Flug sie voll ängstlich wurde. Jetzt hat sie Angst vor allem. Aber das ist bei jedem Hund anders.
      Ja, die Hunde gelten als Gepäck. Bei unserer Airline mussten wir für jedes Kilo :wink: von dem Hund 7€ bezahlen. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Airlines ist. Du kannst ja mal Flughafen anrufen oder im Internet nachschauen.
      Und für jede Airline gibt es verschieden Boxes, bei manchen kann man sie ausleihen, bei anderen muss man diese Boxes kaufen. Unser Box steht grade im Keller :wink:.
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()