katze pinkelt mich an.

katze pinkelt mich an.

hallo zusammen.
      verstehe grade das verhalten unserer katze nicht.
      vor ner stunde is sie auf meinen schreibtisch gekommen, dreht mir den arsch zu und pinkelt mich an im stehen. :eek:
      was hat das zu bedeuten?
      vieleicht hat jemand nen tip für mich.
      wäre euch mega dankbar

glg wonny :rolleyes:

RE: katze pinkelt mich an.

Hallo,

das ist ja unglaublich !
      ist es ein Kater?
      Hast du irgendwas verändert in der Wohnung etc.
      anderes Streu anderes Futter
      irgendwas passt ihr/ihm offenbar nicht, manchmal sind es Kleinigkeiten über die man selber nicht so nachdenkt ,
      aber für die Katze ist es ein radikaler Eingriff.
      Mein Kater hat damals ständig aufs Bett gepnkelt, weil ihm das Katzenstreu
      nicht gefallen hat, als ich es ausgewechselt habe, hat es schlagartig aufgehört .
      also viel Erfolg und liebe Grüße Elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit

Kann es sein, daß sie aus irgeneinem Grund sauer auf Dich ist? Eifersucht z.B.?
      Das Anpinkeln kenne ich, aber nicht, daß er mich anpinkelte, sondern meinen damaligen Ex :evil:

Hat ihn praktisch damit für mich entsorgt :cool:

In diesem Link >>> katzen.de/german/haltung/gesundheit/unsauberkeit.html <<<
      geht es um "markieren" im Allgemeinen, evtl. bringt Dich das Deinem Rätsel etwas weiter :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      dann bedanke ich mich mal bei euch für die tips.
      aber eigentlich haben wir nichts verändert.
      und eifersüchtig weiß nich glaub ich nicht denn ich schmuse eigentlich sehr viel mit ihr.
      sie bekommt mehr streicheleinheiten als unsere andere katze.
      beide sind weiblich....
      werd mir gleich mal den link anschauen..

danke nochmal

lg wonny

Hallo Wonny,

ist Deine Katze kastriert?

Oder ist sie zur Zeit rollig? Dann kann es nämlich auch passieren, dass sie unsauber ist. Unsere Lisa hat nämlich bei ihrer Rolligkeit auch immer auf frische Wäsche gepinkelt. Nach der Kastration hat alles aufgehört.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Wonny,

gehört habe ich davon nochnicht, dass eine Katze einen Menschen anpinkelt. Doch es könnte schon möglich sein, dass in "seinen/ihren" Leben eine Veränderung geschehen ist. Vielleicht hast Du für die Katze z. Zt. zu wenig Zeit und sie/er will Dir damit sagen, Hey, so nicht mit mir, DU GEHÖRST MIR ! Versuche es mal nicht mit anschreien und herum schupsen, das verstärkt eventuell das Verhalten im negativen Sinne Deiner Katze. Er oder sie wird es dann erst recht machen, aus Sturheit. Schmuse mit ihm/ihr, zeige der Katze, ja, Du gehörst zu mir doch versuche das Verhalten nicht zu akzeptieren, erhebe den Finger und sage klar und deutlich laut NEIN, manchmal wirkts !
      Ein Versuch ist es wert :wink:

Ciao,
      Sylvia :rolleyes:

* Katzentrio hat recht, wenn Deine Katze nochnicht Kastriert ist, ist das möglich. Unsere Damalige Katze pinkelte immer hinterm Sofa. Als sie Steralisiert wurde, wurde sie sauberer und ging wieder aufs Katzenklo.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylvita“ ()