Tannenbaum/Tannenzweige

Tannenbaum/Tannenzweige

Hallo!
      Einmal hatte ich auf einer Hamsterseite gesehen das jemand für seine hamster einen Art Tannebaum ans gitter gemacht hat.Er war nur einstück Tannengrün aber ich fands ne lustige idee.Deshalb bin ich gestern bei uns in den Garten gegenagen und habe Nelly ein stück Tannengrün abgeschnitten und noch kleine weihnachtsbaum kugeln drangehangen und dann befestigt.Aber dann hab ich es wieder abgemacht weil ich nicht wusste ob das für nelly schädlich oder halt giftig ist! :rolleyes: jaaaa und nun will ich halt fragen ob das für hamster schädlich ist oder ob ich es wieder dranmachen darf?! :smile:
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

RE: Tannenbaum für den hamster..*gg*

Mit den Tannenzweigen würde ich eher vorsichtig sein.
      Manche sagen, sind giftig, wegen dem Harz, andere sagen, kann man geben.
      Ich würde es eher lassen, also nicht geben, sicher ist sicher...

Warum stelltst Du Dir nicht ein paar Zweige auf Deinen Tisch, mit Kugeln...
      Deinen kleinen Hamster würde es nur irritieren, wo er doch nicht weiß, was Weihnachten ist... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

RE: Tannenbaum für den hamster..*gg*

Mach das bloß nicht.
      wir hatten mal einen Hasen und er ist dann gestorben weill er Tannenadeln gefressen hat. Meine Mutter hat beim TA bevor er in der Nacht gestorben ist, angerufen. Der TA hat gesagt das es gift für Nagetiere ist. Ich kann dir nur raten es nicht zu tun.

Gruß Jenny ***Pucky***