Kater weckt mich morgens um vier

      Kater weckt mich morgens um vier

      Hallo

      Ich habe zwei Kartäuser (Bruder und Schwester) Sie haben beide mein Schlafzimmer noch nicht wirklich oft von innen gesehen...d.h. die Tür ist immer zu. Seit gut 3 Wochen macht mich mein Kater wahnsinnig... er scharrt vor der Türe und springt in die Tür das es nur so knallt und das fast jeden morgen so gegen 4 Uhr... Was kiann ich machen um ihm das abzugewöhnen... bleibe meistens liegen und versuche es zu ignorieren...irgendwann steigen mir aber meine Nachbarn aufs Dach... ist ein sehr hellhöriges Haus... Habe es schon mit Katzenfernhaltespray probiert aber das scheint ihn nicht zu stören... Bitte um Hilfe...

      RE: Kater weckt mich morgens um vier

      Meine beiden haben unser Schlafzimmer auch noch nie von innen gesehen. Sie machen morgens nur dann vor der Türe Theater, wenn sie Hunger oder Langeweile haben. Das ist meist am Wochenende, wenn wir länger schlafen als in der Woche. Aber ich habe nun für das pünktliche 7.00 Uhr Frühstück einen Futterautomat......und das klappt prima! Zum Spielen lasse ich abends immer was nettes mitten im Wohnzimmer liegen oder verstecke das Lieblingsspielzeug an einem netten Ort, dann können sie damit bei Langeweile spielen. Klappt auch super! Hat sich bei deinem Schlaf- und Aufwachrhytmus irgendwas geändert? Wie alt sind die Katzen?
      Hallo Moehre und Patri,

      Katzen sind nachtaktive Tiere. Wenn Ihr schlafen geht, werden sie lebendig. Das merke ich auch an meiner Katze. Immer wenn ich Abends den Compi ausschalte, kommt sie und will schmusen. Anschliessend kommt sie dann ein paar mal in der Nacht. Da muss man sich halt dran gewöhnen !
      Was Ihr dagegen machen könnt ? Lasst Eure Katzen ins Schlafzimmer, dann wecken sie auch keine Nachbarn um 4.00 oder 7.00 Uhr Morgens.

      Das würde mich auch interessieren, Möhre, wie alt sind Deine Katzen ???

      Sylvia
      die beiden sind 8 Monate.... Spielzeug liegt genug herum... ich spiele sie abends auch erst einmal müde.... und an meinem Alltag hat sich auch nichts geändert... ich denke/hoffe dass sich das von selbst wieder gibt und nur so eine Phase ist
      hi Moehre, :biggrin:
      ich hab 4 "monster" und die schlafzimmertür ist meistens auf,mal kommen die kleinen,ca 7Mon, zu mir ins Bett,mal nicht,mal kommt Blacky,noch dazu,nur meine kleine ist da etwas zurückhltend,und kommt nicht, wenns ihnen bei uns im Bett zu langweilig wird ziehn sie wieder ab................................, :cool:
      Wenn sie ins Bett kommen, dann störts nicht wirklich ,und wenn keiner kommt fehlt mir was :cry:

      liebe Grüsse


      chaosqueen :biggrin:
      :evil:colormittel
      Julius wird nur dann ausgesperrt, wenn er wirklich nicht mehr aufhören will mit Spielen.
      Als Julius Treppen steigen konnte, haben wir ihn mit ins Schlafzimmer genommen. ZU Beginn hat uns auch jede Nacht um 4 oder 5 geweckt. War echt wie bei einem Baby.
      Aber mittlerweile hat er sich an unseren Rhythmus gewöhnt und ist zum richtigen Langschläfer geworden :D
      Ich bin auch der Meinung, das ihr sie einfach mal ins Schlafzimmer lassen solltet. Aber ist natürlich eure Entscheidung.
      Bei uns ist das das selbe Spiel. Sie dürfen Abends mit ins Bett, aber irgendwann in der Nacht fangen sie das Saugen an
      (was fürchterlich laut und nervig ist) und dann
      fliegen sie beide raus. Um 5 oder 6 kratzen sie dann an der Tür und schreien wie wild. Ignorieren hilft überhaupt nichts.
      Die schreien auch 2 Stunden wenn es sein muß... Dann torkelt also
      einer von uns in die Küche und füttert sie. Danach kommen sie dann wieder ins Bett und wir schlafen alle noch ne Runde. Ist zwar auch nicht ideal, aber momentan die beste Lösung. Ich hoffe auch noch,
      das sie sich irgendwann unserem Schlafrhythmus anpassen.

      LG
      Bianca
      Lieben Gruß Bianca
      Huhu!

      Unser Kater will auch um die Uhrzeit gefüttert werden, also so von 4-7uhr morgens...früher durfte er im Schlafzimmer schlafen, da hat er meinen Mann geweckt - in den Fuß gebissen, sehr subtil :biggrin: - seit unsere 2. Katze ins Bett pinkelt, dürfen sie nicht mehr ins Schlafzimmer, zumindest bis wir ihr das wieder abgewöhnt haben, jetzt rumoren sie halt vor der Tür...
      Ignorieren hilft nicht, katzen haben die größere Ausdauer, versuchs mal ob sie ruhe geben wenn du sie fütterst. Danach können wir zumindest immer weiterschlafen bis halb 10 oder so :smile:!

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      oh das würd ich nicht machen! So früh am Mogen- bzw in der Nacht- füttern! Wie sollen sie es sich denn sonst abgewöhnen!
      Ihr habt sie nun auf eine Uhrzeit konditioniert, wenn ihr ihnen dann immer wieder Futter gebt, wird das nix

      Ich kenn das ebenfalls von meinem Kater! Aber wir haben 1 Woche mit sehr wenig Schlaf durchgehalten. Er hat das dann akzeptiert und verstanden.

      Er versucht uns immer noch morgens in die ZEhen zu beissen. :evil: Aber wenn wir ihn wegschieben weiss er, dass es nix gibt und legt sich weiterhin zu uns bis wir aufstehen!

      Ein Tipp: Wir haben ihm relativ spät immer noch ein kleines Schälchen mit Trofu hingestellt!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nala1503“ ()

      Huhu Nala!

      Ist schon richtig was du sagst, aber ich habe halt die Hoffnung, dass sie mehr fressen, wenn sie größer werden und dann auch weniger oft Futter brauchen. Momentan kriegen sie 3-4mal pro Tag Futter, weil sie sonst nich alles schaffen und das dann antrocknet und eklig wird:). Ich hoffe, dass ich sie dann so langsam auf 2mal am tag einspielen kann, dann würde die Frühschicht hoffentlich auch wegfallen. Das dumme an unseren Schätzchen is ja, dass sie kein TroFu ohne Nafu fressen, also kann man ihnen auch nix stehen lassen...

      Ach ja Katzen sind toll:)...

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo an alle

      meine Lea ist 2Jahre schläft auch im Schlafzimmer mit zuner Tür....
      eigentlich schläft sie die nacht durch bis morgens um halb sechs, sechs...
      dann will sie aber erstmal raus in den Garten um ihr geschäft zumachen....
      und gäht bei den Nachbarn was essen :wink:
      LG Tascha


      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()

      Hi,

      meine Katze ist den ganzen Tag draußen und wenn ich von der Arbeit komme, dann kommt sie mir meist schon entgegen. Das ist so gegen 17 Uhr und da bekommt sie auch zu fressen. Meist geht sie dann wieder raus und kommt irgendwann so gegen 22 Uhr wieder rein. Da bekommt sie nur nochmal ne kleine Portion zu fressen und danach geht sie oftmals ins Schlafzimmer und legt sich schonmal ins Bett und wartet bis ich komme.
      Meistens liegt sie dann die ganze Nacht an meinen Füssen. Morgens, entweder kurz bevor oder wenn der Wecker klingelt, wird sie wach und kommt an meinen Kopf und will schmusen, da legt sie sich meist in meinen Arm. Am Anfang hat sie mir dann immer in den Haaren getredelt :confused:, war nicht so angenehm. Dann stehen wir auf und sie bekommt ihr Futter und dann geht sie wieder raus.
      Das klappt jetzt eigentlich ganz gut.
      Am Anfang hat sie auch immer bei meinem Freund in die Füße gebissen :wink: woran das wohl gelegen hat ;-).

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007