Hundekrankheiten
-
-
-
Hallo!
Viele Hunde haben eine Getreide oder Fleischallergie
HAst du es schon mal mit dem Ausschlussprinzip versucht? (Also mal Getreide weggelassen)
Ansonsten könnte es auch eine Hausstauballergie sein, oder eine Flohstichallergie (Da brauch der Hund nur einen Floh zu haben und schon kratzt er sich am ganzen Körper)
Ist es eher am Bach und an den Pfoten oder überall?
Ich denke da muss der TA ran und ein paar Untersuchungen machen...
Gute Besserung!
LG Anna -
Wir haben in der Nachbarschaft einen Neufundländer. Der hatte so ne Allergie, daß er sich den ganzen Hals aufgekratzt hat und das pure Fleisch zu sehen war. Sie waren bei verschiedenen Tierärzten, die meinten nur er müße damit leben, verpassten ihm nen Trichter und stellten ihn mit Medikamenten ruhig. Wir gaben Ihr von unserem Vetreinary-Spray, das ideale Pflegemittel für Fell und Haut. Nach zwei tagen bildete sich schon eine Kruste und nach 7-10 Tagen war alles weg.
Gruß Michael -
Also, das kann echt viele Ursachen haben (wie die anderen auch schon gesagt haben), da muss man auch wissen, wie das Fell sonst so aussieht. Unsere TA hat bei meiner Hündin damals alles mögliche ausprobiert: Flöhe, Pilz, Ezzem, Hormonstörung, Futterumstellung, Schuppen, usw...
Das kann tausend Ursachen ausprobieren, ein Spezialfutter und ein spezielles Fellmittel haben schließlich geholfen. Tammy war ca. 11 , als sie das hatte.Deine TA sollte mehr Tipps geben, als Spritzen...LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0