ilfe, Kater sprang ins heiße Badewasser

ilfe, Kater sprang ins heiße Badewasser

Hallo,

Hilfe, mein Kater Blacky ist gerade ins heiße Badewasser gesprungen. :rolleyes:

Was mache ich nur, er leckt sich gerade die Vorderpfoten und ist total verängstig.

HAt er sich vieleicht die Pfoten verbrannt?

Hilfe!!!!!!!

LG

Sonny mit Sorgenkind Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      hmm wie heiss war den das Wasser ungefähr???

Ich würde ihn gut abtrocknen sonst holt er sich noch nen schnupfen und ich denke mal er schaut ängstlich weill er nicht darauf gefasst war dass es Wasser drin hatte.

Meine ist gestern auch in die dusche gesprungen und ist nass geworden (hab grad geduscht) Das wasser war auch warm.
      60 Grad wird es wohl gehabt haben, ich habe ihn sofort auf den Arm genommen und ihm die PFoten abgeputzt.

Warum habe ich nicht aufgepasst? :oops: :D

Jetzt schläft er auf der Badezimmermatte......

Was mache ich bloß?

Sorgenvollen Gruss

Sonny mit Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      60 Grad ist heiß für Katzenpfoten aber nicht gefährlich. Vielleicht sind sie ein oder zwei Tage etwas überempfindlich. Solange nix stark gerötet ist oder sich sogar schält ist das halb so wild.

Du kannst ihm etwas kühles auflegen wenn er es sich gefallen läßt.

Trockne ihn ab und lass ihn ein paar Stunden in Ruhe, je mehr Du jetzt rumhibbelst, desto hibbeliger wird er auch sein :)

Grüße
      Tina
      2 sekunden war er drin, er kam auch alleine wieder raus.

Pfoten sehen aus wie immer.

Ich mache mir jetzt Vorwürfe, das ich nicht aufgepasst habe... :rolleyes: :cry:

Sorgenvolle Grüsse

Sonny mit Blacky, der auf seinem Leiblingskissen leigt. :biggrin:
      Es grüssen

danke für deine aufmunternden Worte, sabine.

Blacky träumt auf seinem Lieblingskissen, seine PFoten zucken.

Vielleicht träumt er sogar vom Badewasser oder er hat gerade einen Fisch gefangen. :D

liebe Grüsse

Sonni mit träumendem Blacky
      Es grüssen

Huhu Sonny!

Keine Sorge wenn er jetzt wieder so friedlich schläft, dann hat er sicherlich nix ernstes davongetragen...

Unser Kater hat die Lektion 'wir springen nicht auf heiße Herdplatten' leider schon in seiner ersten woche hier lernen müssen, weil...wie sabine schon so richtig sagte, man kann nicht immer auf alles gleichzeitig achten...

Seine Pfötchen haben sich ein bißchen geschält, er is auch ein wenig gehumpelt, aber mit Wund&Brandsalbe von TA war das schnell gegessen...aber man hat ihm auch angemerkt, dass es ziemlich unangenehm war, also nix mit Lieblingskissen und schlafen:).

Brauchst dir also glaub ich keine sorgen zu machen:) Wundere mich aber immer wieder warum so viele katzen eine solche Faszination für wasserhähne, duschen und badewannen haben...unsere beiden auch,, kaum läuft irgendwo wasser, sind die sofort zur stelle - besonders praktisch morgens beim Zähneputzen, wenn du mit schlafdrögem Kopp Zahnbürste UND zwei wasserverückte katzen im waschbecken sortieren mußt :rolleyes:...

Also ich hab mal gelernt katzen seien Wasserscheu...kann ja nich so ganz stimmen offensichtlich...oder?:)

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Schnucky hat offenbar die Kindheitslektion (mit ca. 4 "Flegel"-Monaten) "Ich sollte als Katze besser nicht in die Waschmaschine springen und mich verstecken, wenn Frauchen Wäsche reinstopft" auch ganz gut verkraftet.

Sie war ziemlich nass und durchgeschüttelt (habs glücklicherweise noch gemerkt als nur kaltes Wasser und KEIN Waschmittel reinlief), aber nach Abtrocknen und anständig putzen und ins Bett legen war die Welt offensichtlich wieder in Ordnung...

Keine Angst, Sonny, Katzen machen so Dinger... Hab halt ne Extremkatze, die auch in den geschmückten Weihnachtsbaum klettert und im Shredder schläft (jetzt is sie zu groß dafür :D)

Solange dein Kleiner nicht in den Backofen klettert :D (hat mal die Katze von einer Freundin gemacht)
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      Heike ich sag mir mittlerweile bei dieser Katze bin ich auf alles gefasst.

Meine Wohnung wird täglich "katzenfest" gemacht, damit sie ja keinen Blödsinn anstellen kann...

Wasser mag sie immer noch nicht, wieso wohl bloß? :D
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky