Dürfen Hunde Käse fressen?

also meine Hunde und auch die von Bekannten haben eigentlich auch immer mal zwischendurch Käse gefressen und ich denke nicht das sie dadurch irgendeinen Schaden bekommen haben. zumindest verhielten sie sich dadurch nicht anders als vorher.

ich würde mir da keine allzugroßen Gedanken machen und dem Hund weiter Käse geben. nur wie bei allen Leckerchen: NICHT ÜBERTREIBEN!
      Gruß Tanja
      Hallo,

diese "Geschichte" hab ich auch schon gehört!
      Das ist das selbe wie das Hunde von rohem Fleisch scharf werden!
      Wie schon gesagt wurde soll man es nur nicht übertreiben, aber nicht weil der Hund davon nichts mehr richen kann sondern weil er, wie schon gesagt wurde Durchfall bekommen kann!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Käse macht dick *gg*
      ich muss bei meiner Shari aufpassen früher war sie ein Vieh mit haut und knochen und wenn ich jetzt nicht aufpasse kann man sie bald rollen mit ihren bald 17kg*ggg*
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: Dürfen Hunde Käse fressen?

Hi!

Ich weiß nicht wer immer so einen Schwachsinn verzapft, aber das Gerücht ist wirklich schon uralt, früher war die Erde aber auch eine Scheibe :wink:.

Genauso wie Sagga schon sagte, das mit dem rohen Fleisch, logisch, dass wenn ein Hund die Wahl, zwischen einem trockenen Leckerlie und einem saftigen Stück Fleisch hat, dass er sich dann vieeeel lieber auf das Fleisch stürzt, genauso wie ich auf mein selbstgemachtes Tiramisu, deshalb werde ich auch nicht scharf, naja kommt drauf an wer es mir streitig macht :evil:.

Auf jeden Fall vertragen die meisten Hund Käse sehr gut und einige trainieren anstatt mit Wurst auch mit kleinen Käsestückchen auf unserem Hundeplatz, wie immer gilt: "In Maßen genießen, nicht in Massen!"

Ciao Mimi
      ..........

RE: Dürfen Hunde Käse fressen?

Hallo Suleika,

das ist wirklich ein Märchen mit dem Geruchsinn verlieren. Ich habe letztens erst eine Bemerkung dazu gelesen, da stand:

"Ja Hunde können ihren Geruchsinn durch Käse verlieren, wenn man ihnen den Käse in die Nase stopft". *grins*.

Ansonsten habe ich gehört (vielleicht auch nur ein Märchen), das Hunde, die Kot fressen, denen sollte man Harzer (stinke Käse füttern). Dann würden sie damit aufhören.

Meine mag keinen Käse, nur Mozzarella, den nehme ich auch hin und wieder, wenn ich mit ihr Clickertraining mache.

Liebe Grüße
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka