Katzenfernhaltespray oder Zitronenwasser?

Katzenfernhaltespray oder Zitronenwasser?

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder neu tapezieren müssen, da mein Kater Blacky wieder seine Spuren an der alten Tapete hinterlassen hat.

Nun habe ich Katzenferhaltespray und eine Variante Zitronenwasser, aus Zitronenkonzentrat( ist eine Zitrone, die man im Handel überall kaufen kann) und Wasser.

Hat jemand mit Zitronenwasser schon Erfahrung gemacht?

Ist das schädlich für Katzen?

Was meint ihr dazu?

LG

Sonni mit Kratzkater Blacky

P.S.: Habe das Zitronenwaser schon mal ausprobiert, mein Katerli ist fauchend weghgelaufen.. :D
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Katzenfernhaltespray oder Zitronenwasser?

Ich halte von den Fernhaltesprays nichts, für mich stinken sie unendlich muffig, meinen Katzen machts nix aus.

Ich verwende Minzwasser. Dazu nehme ich eine kleine Sprühflasche eines Fernhaltespray (ausgespült) und fülle sie mit Wasser, da gebe ich 2-3 Tropfen Minzöl rein, gut schütteln und sprühen.

Meine HASSEN den Geruch, man muss zwar alle paar Tage nachlegen um den Lerneffekt zu haben, aber es hilft bei mir.

Aber vorsicht - es soll einzelne Katzen geben die normale Pfefferminze MÖGEN, probiere es vorher aus, z.B. mit Zahnpasta oder so, wie sie reagieren.

Grüße
      Tina
      hi sonny ich würde dir essigessenzraten,weil essig dazu neugt andere gerüche zu überdecken.wenn die katze an die stelle schon gekratzt hat richt es danach weil katzen spezielle duftdrüsen an den pfoten haben.
      ich hatte schon mal so ein geh weg spray selber zusammengemixt nach einem rezept von einem hobbythek buch über katzen.
      da war kosmetikwasser mit verschiedenen ölen
      zitrone,orange,nelke,lemonengras usw die katzen mochten es überahupt nicht. aber es roch so strak das ich es auch nicht mochte also habe ich es gelassen

probiere einfach verschiedene sachen aus
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Unseren beiden kannst du auch nur mit Essigwasser kommen, alles andere ignorieren sie:).

Andererseits mag ich den Geruch auch nich besonders und da TinaFÜ ja schon geschrieben hat, dass man seine WÄnde alle paar tage damit einsprühen sollte...bäh da würd ich lieber keinen Essig für nehmen :wink:.

Probiers einfach mal aus, irgendwas wird sich schon finden!

Viel Erfolk! Ela
      Semper eadem