KUPIEREN? verboten?

KUPIEREN? verboten?

ich habe vor kurzem gehört dass das kupieren von hunden in deutschland verboten ist. gut das ist klar aber ich habe auch gehört dass man wenn man einen kupierten hund hat eine anzeige und strafe bekommen kann, auch wenn es nicht in deutschland gemacht wurde.

Ich habe mir vor einer woche einen "prazsky krysarik" (wie zwergpinscher- nur kleiner) aus tschechien gekauft. sein schwanz ist kupiert (ich wollte das auch nicht, war aber so).

Könnte ich deshalb eine strafe bekommen?

mfg
      atok11

RE: KUPIEREN? verboten?

warum bitte kaufst du einen Hund in Tschechien?

hier sitzen genug Tiere im Heim und es gibt mehr als genügend Berichte (TV, Internet, ect.) darüber, dass Hunde, die man dort kauft meist krank sind, zu früh von der Mutter gtrennt werden und, und, und.

das kann man doch nicht auch noch unterstützen :angry: das ist total verantwortungslos

oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Dann nehme ich alles zurück!
      Gruß Tanja
      Hi atok11!

Wenn der Hund im Ausland geboren ist und dort kupiert wurde, dann kann dir eigentlich nichts passieren!
      Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag und alles!

Warum du dir einen kupierten Hund ausserhalb von Deutschland holst ist eine andere Sache!
      Es hat nämlich Gründe warum es hier verboten ist!!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      auf spiegel tv haben sie mal gezeigt wie den kleinen der schwanz abgeschnitten wurde. der kleine rottweiler hat geschrien wie blöd - ist ja klar.ohne betäubung einfach abgezwackt.
      und das mit den ohren war genauso schlimm. da war der hund zwar betäubt, aber trotzdem kommen die schmerzen nach der narkose.

Hi!

Das Thema "Hunde aus dem Ausland" hatten wir ja schonmal und die meisten kennen meine Einstellung.

Aber ich finde es auch unverantwortlich, diese Hundeverstümmeler zu unterstützen, in dem ich mir auch noch so einen Hund kaufe.

Man sollte in Deutschland auch gleich noch verbieten solche Hunde aus dem Ausland zu holen.

Eine Bekannte hatte sich einen Dobermann gekauft und ihn dann in Österreich nicht nur kastrieren lassen, sondern ihm gleich noch die Ohren kupiert, der Schwanz war schon ab.

Ich verstehe solche Menschen einfach nicht.

Ciao Mimi
      ..........
      Ich muß dazu noch mal was sagen!
      Ich habe mal nach gefragt und es ist auch bei Hunden aus dem Ausland verboten.
      Das heißt, jeder Hund der nach der Verabschiedung dieses Kupierverbotes zur Welt gekommen ist darf in eutschland nicht kupiert sein.
      Also darf man auch keine kupierten Hunde aus dem Ausland besitzen.
      Es kann sein das wenn ein Tierschützer das sieht dich anzeigt und du so mit einer Strafe rechnen mußt!
      Wusste ich auch nicht, ich dachte das gilt nur für Hunde die in deutschland geboren wurden!

Man lernt eben nie aus!! :wink:

Aber dafür kann dein kleiner Hund ja jetzt auch nichts, es muß ja nichts passieren, es kann nur!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!
      Ich weiß auch nicht genau, wie es mit der Strafe aussieht, aber ich frage mich, warum man einen Hund ohne Schwanz kauft? :eek: Das ist der größte Blödsinn, der je in Mode kam. Der Schwanz ist doch angeboren, er hat einen Sinn im Leben eines Hundes! Hunde ohne Schwanz und Ohren sehen meinem Geschmack nach auch noch ziemlich dumm aus. Alle Leute, die Hunde mit kupiertem Schwanz und kupierten Ohren haben, sollten sich ohne Betäubung die Nase abschneiden lassen, danach frag ich sie ob sie immernoch einen kupierten Hund haben wollen... Das es sowas überhaupt noch gibt. Wir verbrennen ja auch keine Hexen mehr... Manche Leute denken einfach nicht nach, und die Hunde müssen darunter Leiden
      Grummel...
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

:evil:
      finde das nicht gut das du in Tschechien nen Hund käufst meist sind die von massenzüchtern und vermehrern!
      aber deine sache allerdings musst du mit ner Strafe rechnen!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Ich hab mir dieses Thema mal angesehen und finde es seltsam, daß einem " Fragestellenden " hier zwar antworten gegeben werden, er aber auch für einen Fehler den er gemacht hat, wie er schrieb

sein schwanz ist kupiert (ich wollte das auch nicht, war aber so).

angegriffen wird. Ich dachte immer hier im Forum geht es darum Meinungen auszutauschen und fragen stellen zu können, die von anderen, die mehr erfahrung haben, beantwortet werden.

Ok, er hat einen Fehler gemacht und ich gehe mal davon aus, daß er es jetzt weiß.

Muß man ihn jetzt weiter beschimpfen und beleidigen?

An die Berliner Perle. Sieh zu daß du bei deinem Hund der Chef und versuch doch mal anderen zu helfen.
      Leute die Schwein schreiben können haben wir hier genug und der unterschied zu dir ist, sie wissen auch noch wie man anderen hilft.

Tom
      Der angefressene.
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

Keine verbalen Angriffe bitte!!!

Es tut mir Leid, dass ich das so sagen muss, aber sei nicht so vorlaut AggroLady!!! Es ist nicht mehr cool, wenn man andauernd Ausdrücke benutzt. Echt nicht. (siehe abgefuckte Schülerin)
      Ich besitze auch einen kupierten Hund aus Ukraine.
      Stell dir mal vor, du siehst einen kleinen Hund der getötet wird, falls du ihn nicht nimmst. Würdest du nein sagen, nur weil er kupiert ist?????

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Ich muss jetzt auch was dazu sagen.
      Erstens, finde ich es total blöd, dass man hier diskutiert, ob man einem Hund Schwanz, bzw. Ohren kupieren soll oder nicht. Das ist ja ein ganz anderes Thema. Und ausserdem der Schwanz von dem kleinen Hund ist schon kupiert und man kann ihn leider nicht nachwachsen lassen. Der arme atok11 wird jetzt Angst haben, etwas zu fragen, weil er denken wird, dass man ihn sofort angreift. Okay, das ist schon ein bisschen zu krass ausgedrückt, aber trotzdem.
      Und dass er einen Hund aus dem Ausland hat, geht uns in diesem Fall eigentlich gar nichts an, denn dieser Hund ist schon geholt worden und man kann ihn nicht zurückbringen. Ich mache mir schon Sorgen, ob atok11 seinen Hund nicht ins Tierheim bringt nur um nicht mehr solche Meinungen zu hören.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia

PS: @atok11
      Sorry, aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
      Was ist denn daran schlimm einen Hund aus dem Ausland zu kaufen???

Ich finde es zwar auch nicht gut, wenn Leute sich immer so Hunde aus Gran Canaria oder so "schicken" lassen, weil ich denke, dass dem Hund damit zwar geholfen ist, aber dem Land nicht, denn solange Deutsche immer wieder Straßenhunde zu sich holen hört das auch nicht auf. Es dreht sich wie eine Spirale!!!
      Natürlich sollen die Hunde auch nicht brutal getötet werden!
      Lieber sollten TA die StraßnHunde kastrieren damit diese sich nciht immer öfter paaren- sonst hört das nie auf!

Aber ich z. B habe meine 2. schwarze Labbihündin von einer Züchterin in Zürrich gekauft, weil ich sich war das sie eine sehr vielversprechende Hüdin ist. (das zeigt sich jetzt auch, war schon 2 mal mit ihr beim German Cup und habe eine gute Plazierung bekommen!!!)

Letzten Endes muss es jetzt mit sich ausmachen und voll hinter seiner Entscheidung stehen...........denn Hunde aus Spanien, die nach einem halben jahr oder so in ein deutsches Tierheim kommen sind echt völlig daneben!!!!!

Liebe grüße
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      atok

wir leben hier grenze holland und da ist das erlaubt. d.h. wer sein armes verstümmeln lassen will, fährt eben nach holland mit ungarn läuft das ähnlich

die armen viecher sind den besitzern schutzlos ausgeliefert

ach so, ich hätte den hund auch genommen, mach dir keine vorwürfe bzw. lass dir hier keine machen
      Hallo, ich melde mich auch nochmal zu Wort:

Wie gesagt ich hätte ihn nicht kupieren lassen, aber da das schon so war habe ich ihn halt trotzdem genommen. IST NICHT AUF MEINEN WUNSCH HIN GESCHEHEN.

Warum ich einen Hund aus dem Ausland genommen habe?
      Ganz eifach: Ich wollte einen Prager RAttler. Wem das nichts sagt, bitte mal googeln. DAS IST eine Tschechische Rasse, die weltweit mit ca. 1000 bis 2000 Exemplaren vertreten ist. Dieser Hund ist in Deutschland sogut wie nicht zu bekommen, im Tierheim gibt es meines Wissens nach keinen. Ich habe auch lange gesucht, bis ich dann auf die Züchterin in Tschechien gestoßen bin. Zu früh von der Mutter wurde er auch nicht getrennt denn als ich ihn abgeholt habe war er schon 4 Monate alt.
      Ich habe mir den Züchter auch genau angeschaut. Ausser Prager Rattler hat er keine anderen Rassen und sie wurden auf jeden Fall artgerecht gehalten. Die Züchterin hat bei der Übergabe sogar Rotz und Wasser geheult.

Naja mich stört es jetzt eigentlich auch nicht mehr dass er kupiert ist, das ist nunmal so und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern, wie schon gesagt, mein wunsch war es nicht. (Ohren sind ja auch nicht kupiert, daher nicht ganz so schlimm denke ich)

Ich wollte mich nur mal informieren was passieren könnte.

MFG an alle.

UND INS TIERHEIM werde ich meinen Hund ganz bestimmt nicht geben. Ich habe mir das ganze vorher schon gut überlegt (über ein Jahr) und dann erst zugeschlagen als alle Bedingungen optimal waren.

Atok11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atok11“ ()

dann entschuldige ich mich bei dir falls ich dich mit meinem Beitrag angegriffen haben sollte.

Leider ging das so nicht aus deinem ersten Beitrag hervor. Es ist halt nunmal so, dass man wirklich nicht viel gutes über Ausländische Züchter hort. Aber wie heißt es so schön? AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL

also entschuldige bitte!!!!! :sad: :sad:

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      Ich habe ja auch keinem von Euch einen Vorwurf gemacht. Ich würde meinen Hund auch nie selbst kupieren lassen.

Aber gerade bei der Rasse Prager Rattler ist es üblich den Schwanz zu kupieren, unkupierte sind von diesen seltenen Hunden wirklich fast nicht zu finden.

Hier ist noch ein Bild von dem Hund, dass Ihr ihn euch mal anschauen kannst. Ist übrigens ein Rassehund. Billig war er auch nicht. Also nicht irgendsoein Hund aus dem Ausland (die meines Wissens nach oft gerade wegen den günstigeren Preisen importiert werden).

Also hier das Bild:
      Bilder
      • forweb.jpg

41,35 kB, 613×850, 269 mal angesehen