Lustige Katzengeschichten

Lustige Katzengeschichten

:biggrin:Hallo!

Jeder von uns hat bestimmt schon mal gedacht "Ich häng die Katze auf"
      doch im nachhinein lacht man doch immer über die blödeleien der süßen Fellnasen.
      Ich hab gedacht ich schreib einfach mal was meine Katzis so für Blödsinn schon gemacht haben.
      Vieleicht hat jemand von euch ja auch noch die ein oder andere lustige Geschichte.
      Ich fang einfach mal an:

Also meine Jane z.B die hat immer wenn sie beleidigt war uns vor die Füße gepinkelt und als sie mal auf den Tisch gesprungen ist und essen klauen wollte und ich sie da runter gejagt hab, wollte sie mal wieder markieren.
      Doch ich lag auf der Couch also konnte sie mir nicht vor die Füße pinkeln so ist sie in die Computerecke meines Freundes gegangen und hat direkt auf den dreierstecker gepieselt.
      Es gab einen riesigen Knall, die Katze war Solarium gebräunt und wir saßen 2 Tage ohne Strom da weil die komplette Sicherung durchgeknallt ist.

Naja Jane hatte 2 Tage Hausarrest und wir haben uns Sicherungen auf Vorrat gekauft. :biggrin:

Liebe Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

RE: Lustige Katzengeschichten

:confused: die arme Mieze :wink: Ja, die machen schon manchmal die verrücktesten Sachen.

Mal überlegen ob mir dazu auch noch was einfällt. Vielleicht die eine Sache mit Chucky :evil: nachdem wir von unseren früheren Katzen lernten keine Fische mehr in unseren Gartenteich zu stetzen waren wir sehr froh als sich 2 kleine Frösche hier einquartierten. Wenigstens etwas Leben in der Ecke. Die beiden waren auch etwa 4 Jahre an unserem Gartenteich und was macht Chucky, unser Feinschmecker??? Hat nix besseres zu tun als alle beide aufzufressen und die Reste vor die Tür zu legen. :angry:

Hab ne Zeitlang versucht Keyboard zu spielen, doch anscheinend gefiel das Chucky nicht so... deshalb hat er das Kabel durchgebissen :evil: seit dem muss er sich das nicht mehr anhören :angry:

Unsere Katzen werden normalerweise von mir oder meiner Mutter gefüttert. Doch am Rosenmontag waren wir beide nicht da und mein Vater musste sie füttern. Doch anstatt zu fressen pinkelten sie ihm aus Protest ins Bett... da war aber einer sauer :confused:

Wir haben keine Katzenklappe und unsere Katzen wissen nie so genau ob sie raus oder rein wollen. Da ich die einzige bin die dieses raus und rein alle paar Minuten mit sich machen lässt kommen sie jetzt meistens zu mir. Doch was wenn sie draußen auf dem Balkon sind und ich sie nicht sehe??? Chucky hatte die Idee...jetzt klopft er immer an. Weiß nicht wie er das macht aber ich hör immer ein klopfen und dann sitzt er da.

So, das war das was mir jetzt mal ganz Spontan eingefallen ist.

Liebe Grüße

Nici

Hallo!

Na, da hab' ich jede Menge Geschichten zu bieten...

Wie die vom Kater, der aufs gefrorene Hausdach hochgeklettert ist, aber dann nicht mehr runterkam, weil seine Krallen bergab nicht gegriffen haben. Deswegen saß er etwa 3 Stunden auf dem Dach fest, bis die Sonne das Eis weggetaut hatte.

Oder die olle Grumbel, die in ihren verrückten 5 Minuten gegen das Tischbein gerast ist und sich dabei einen Zahn abgebrochen hat.

Am besten sind natürlich die Stories von den Mädels.

Lisa liebt Wattestäbchen. Leider hat sie auch mitgekriegt, dass die im Spiegelschrank im Bad sind. Der Spiegelschrank hatte so Schiebetüren. Lisa auf der Suche nach Wattestäbchen musst ihren dicken Hintern da natürlich reinquetschen. KRAWUMM!!! ...Die Scherben lagen bis in den Flur.

Oder einmal wollte ich Lisa mit Schwung in den Transportkorb stopfen. Aber irgendwie wollte die da nicht richtig reinpassen. Ich hab die Tür dann zugedrückt und dachte dann auch, dass die so schwer ist... Naja... Als im Auto dann zwei Katzen anfingen zu jammern, hab ich geschnackelt, dass Mona schon drin war. Tja, die musste dann mitfahren. Pech für Mona.

Oder Mona versucht zu klauen und entdeckt eine leere Futterdose in der Spüle. ...Schon saublöd, wenn man mit dem Kopf drin feststeckt. Gott, sah das komisch aus. ...Aber warum Mona retten, wenn man sie fotografieren kann???

Und was habt ihr noch so zu bieten???

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Na dann mach ich auch noch mal weiter

Das mit dem Futter kenn ich auch.
      Kira wollte sich mal alleine an den Breckis bedienen und steckte ihren Kopf in die kleine Öffnung - und wie sollte es anders kommen - sie ist stecken geblieben.
      Mein Freund kam vom lachen kaum noch vom Boden hoch und ich wie ne bekloppte hinter der Katze her die gegen sämtliche Türen und Wände gerannt ist.

Cheurly ist ziemlich scheu und anstatt in den Garten zu gehen guckt sie sich das ganze lieber vom Fenster im Sommer aus an und manchmel springt sie dann aus dem Fenster und wenn ein Geräusch kommt,
      schwupps wieder rein.
      Bis einmal die Fenster zu gut geputzt waren.
      Mit vollem Schwung gegen die Scheibe gesprungen :lol:
      Die sah aus wie eine Zeichentrickfigur wie sie die Wand runtergerutscht ist. ( ist natürlich nichts passiert)

Einmal saß ich im Wohnzimmer auf der Couch und höre dass in der Küsche der Wasserhahn auf ist, ich steh auf und mach ihn zu, 5 min. später das selbe, nach einer Viertelstunde sagte ich zu meinem Freund wenn ich nicht total bekloppt bin hör ich den Wasserhahn jetzt zum 4. mal angehen. Mein Freund: "ja stimmt hier spuckt es" hahaha dann bin ich an der Küche stehen geblieben. Nach ein paar Minuten kam unser Mylo auf das Waschbeckken, den Wasserhahn an und schön den Wasserstrahl beißen.
      Das hat er dann so 2 Wochen gemacht und irgendwann wurde es ihm selber zu blöd ( hat ja keiner mehr gemeckert)
      Unser Strassen-Nachbarschaftskater Xapi hat mal vor langer Zeit bei den Nachbarn vom Grill einen Fisch geklaut und seiner Freundin unserer Bella +Januar 2005 vor der Haustüre gelegt. Ich konnte nicht meckern, er tat es ja aus Liebe. Hatte nur Bange, der Nachbar könnte etwas gesehen haben. Hat er aber nicht :lol:

Sylvi :wink:
      :D :D :D :D

Cleo liebt es Wasser aus dem Waschbecken im Bad zu trinken, wir lassen es dann immer im kleinen Strahl zu einer Pfütze laufen. KLein Lilly wollte dann doch auch mal sehen was da so los ist also habe ich Sie auf den Rand gesetzt , sie erstmal drumherumg gelaufen und immer wieder in das Wasser gaschaut. Dann ging das erstemal das Pfötchen ins Wasser "Ihhh das ist ja naß" und dann das zweite mal und das drittemal ist sie dann ins Waschbecken reingerutscht, hat sich voll erschrocken, hat aber völlig witzig ausgesehen. :D

Super genial war auch der Einzug unserer kleinen wir hatten gerade gemerkt das wir einen Gast haben und haben ihr trinken und fressen hingestellt . Cleo war zu dem Zeitpunkt draussen, einige Minuten später kam sie aber , wir die Tür aufgemacht und Cleo stolzierte hocherhobenen Hauptes mit einer Maus rein " Hey schaut mal wie lieb ich euch habe, ich habe was mitgebracht :biggrin:"und dann der Schock: da ist eine andere Katze! Also Clao erstmal gefaucht und die Maus viel auf den Boden. Die kleine hat das gefauche allerdings nicht sonderlich interessiert aber die MAus die hat geschmeckt :D

LG Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      also meine Katze Mauzi ist einmal Kopfüber ins Klo gesprungen, weil sie wohl dachte der Deckel wäre drauf. Danach war sie ziemlich naß und natürlich beleidigt, weil ich den Deckel offen gelassen hab.Seitdem meidet sie die Toillete.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Original von milai83
      also meine Katze Mauzi ist einmal Kopfüber ins Klo gesprungen, weil sie wohl dachte der Deckel wäre drauf. Danach war sie ziemlich naß und natürlich beleidigt, weil ich den Deckel offen gelassen hab.Seitdem meidet sie die Toillete.

*LOL* ... ist "Deckel-oben-lassen" nicht eigentlich "Männersache"??? :wink: :D :D
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Samstag hatten wir Besuch, lecker chinesisch gekocht und wenn man die Bude voll hat, spült man ja auch nicht sofort. Also alles ab in die Küche auf die Arbeitsplatte....

Im Laufe des Abends kam dann Lee-Lou vorbeigeschlichen und ich hab erst gedacht, sie hätte sich verletzt: eine komplette (vormals weiße) Pfote war rostrot vorne. Ich hab also versucht, mir das aus der Nähe anzusehen und das gefiel Madame gar nicht - ich konnt aber auch keine offensichtliche Wunde erkennen. In böser Vorahnung also an Miezis Pfote gerochen: und tatsächlich: Chilisoße mit Soja (ganz eindeutig)! :biggrin:

Tja, zum Ablecken war es ihr wohl zu scharf - aber man muss ja schließlich in allen Tellern und Schüsseln mal gerührt haben. Mein Besuch ist bald kollabiert vor Lachen! :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Meine Nachbarin hat mir mal mitgeteilt dass sie Aja auf ihrem Bett liegen hatte :oops: Aja war übers Dach zum Fenster in ihr Schlafzimmer reingeklettert...Sie sass gerade am PC und als sie sich umdrehte lag Aja ganz gemütlich auf ihrem Bett :oops:
      In einen Porzelanladen ist Aja auch schon rein und ich natürlich hinterher...Gott sei Dank hat die Verkkaüferin nix mitbekommen weil ich Aja rechtzeitig schnappen konnte :rolleyes:
      Zur Post hat sie mich auch schon begleitet :rolleyes:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

Hi,
      na das war wohl ein Erlebnis, die Arme Katze, ihr standen bestimmt buchstäblich die Haare zu berge, aber wenn eine Katze genau in den Schlitz eines Toasters pinkelt von der Marke Toast and Grill, da glaubst du auch deinen eigenen Augen nicht und Toastbrot ist wohl auch kein Genuß mehr.
      LG Tina :lol: :lol: :lol:
      also mein kater hat in der alten wohnung sich immer sein lieblingsplätzchen ausgesucht oben auffm schrank.
      manchmal jedoch war er zu müde um richtig zu springen und er kam maulend zu mir, ich sollt ihn da hoch oben rauf tun :eek:
      und wenn ich dies nicht tat, dann versuchte ers selbst und landete immer wieder unten und maulte immer mehr.(rutschte die ganze wand runter). (danach gab er dem hund wiedermal ein paar backpfeiffen, weil der ja so schuld hat :rolleyes:).
      oder wenn er auf dem balkon draussen ein vogel gesehn hat, "gackerte" er erstmal. und versucht sich als zauberkünstler, er versuchte gegen die scheibe zu springen :(.
      er ist auch einmal am geländer ziemlich zu nah stolziert (ich hab immer panik geschoben wenn ich ihn da sah, zurecht), einmal kam ein windstoss... und er nur noch festgeklammert und jaulend. (ich natürlich: "ich habs dir immer gesagt, garfield" :rolleyes:)

meine kleinere mieze stellt sich nicht so tollpatschig an. die hat nur einmal ihren kopf durch die treppen im neuen haus gesteckt.. naja.. da blieb er dann auch. bis sie es schliesslich doch geschafft hat.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo,
      also mein erster Kater Mohrle war ja ein halber Freigänger, ich mußte morgens und abends mit ihm um den Block laufen, er an der Leine versteht sich .
      An einem Sonntag hatte ich ein Hähnchen vorbereitet ( es war fertig gebraten ) , es lag auf dem Küchentisch als es an der Tür klingelte. Ich zur Tür, mein Besuch kam, dann mein Kater mit dem Hähnchen im Maul an uns vorbei gesaust ins Treppenhaus. Die Treppen runter und ich hinterher, leider war die Hinterhoftüre auf und er ab mit dem Hähnchen über die Mauer.
      Wir sind dann Pizzaessen gegangen :lol:
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      @ all

Is ja schön , das sich doch so viele beteiligt haben.
      Ich find es sind ganz schöne Geschichten/ Erlebnisse zustande gekommen.
      Da kann man doch immer wieder sehen, das unsere Katzen alle gleich bekloppt sind. :D :D :D

Vieleicht fällt euch ja noch mehr ein
      Gruß Jenny
      Unsere Katze hat letztes Jahr zu Silvester fleißig an unserem Buffet mitgenascht. Wir hatten garnicht an Lilly gedacht, alles schön in der Küche hingestellt und später kam uns dann eine sichtlich vollgegessene Lilly entgegen.
      Oder letztlich hat meine Tochter an einen Luftballon einen Bindfaden gemacht und flitzte damit durchs Haus. Lilly rannte hinterher, bis es laut knallte. Die Krallen waren wohl nichts für den Ballon und so eine aufgeplusterte Katze habe ich auch noch nie gesehen.
      Und die Krönung war, als Sina, meine kleine Tochter, mit Lilly spielen wollte diese keine Lust hatte und sich in die Höhle ihres Kratzbaumes verzog. Alles kein Drama, aber dann ertönte lautes Kindergeschrei: Sina hatte den Kopf in die Höhle gesteckt und kam alleine nicht mehr raus.
      mein persönliches katzenhighlight ist von vor ein paar wochen... ich packe meine sachen zusammen, weil wir über nacht bei freunden bleiben wollten und lege alles fein säuberlich auf dem bett zusammen... klamotten und obendrauf die schachtel mit meiner anti-baby-pille...

ab ins bad zum zahnputzzeug holen - komme wieder ins schlafzimmer, sehe sally völlig "verstört" neben dem klamotten-berg sitzen...

hat ne weile gedauert, bis ich überrissen habe, was los ist... hat sie doch tatsächlich EINE einzige Pille aus der Packung geschält und die Dragee-Umhüllung abgelutscht... der Rest hat ihr wohl nicht geschmeckt... :eek: :confused: :wink:

irgendwie hat meine katze einen Schaden... :smile:

Inga und die kleine Sally.
      Da könnt ich sooo viele Geschichten erzählen...

Letztens beim Abendessen:
      Sobald essen auf dem Tisch steht, hat jeder von uns einen Kater am Schoß. Also wir essen immer zu viert. Chico ist brav, bettelt nicht. Sancho sitzt immer bei mir, meistens sitzt er schon bevor ich sitze und beim essen ist er total aufdringlich. Man muß aufpassen, das er einem nicht das essen von der Gabel schlägt. (schlechte Erziehung, ich weiß) Auch an diesem Abend war er vor mir auf dem Stuhl.
      Es gab chinesische Suppe. Bevor ich reagieren konnte, hatte er schon den Kopf in der Schüssel. Da die Suppe natürlich tierisch heiß war, hat er sich wohl die Zunge verbrannt. Er hat total geschrien und ist weggelaufen. 2 Minuten später dasselbe Spiel. Auf den Schoß und sofort Zunge in die Schüssel. Suppe war immer noch heiß. Er ist also wieder weggelaufen und hat mich den ganzen Abend keines Blickes mehr gewürdigt. Es war natürlich alles meine Schuld :rolleyes:
      Mittlerweile, wenn es Suppe gibt haut er sofort wieder ab :biggrin: :wink:
      Lieben Gruß Bianca

Hey, ich hab' das Bild gefunden, wie Mona in der Büchse feststeckt!!! (NEIN, SIE KONNTE SICH NICHT VERLETZTEN. ICH HABE EINEN BÜCHSENÖFFNER, DER KEINE SCHARFEN KANTEN MACHT.)

...man beachte auch den zugepappten Mülleimer!!! :angry: :angry: :angry: Nachdem mir die Viecherl den immer ausgeräumt haben, musste ich ihn immer zukleben.

...oh, da war auch mal ein Geschichte... Da war den noch nicht verklebt. Mona steckte bis zum Bauch im Mülleimer und wühlte. Ich dachte: "Na warte, dir geb ich!" (War noch nicht viel drin.) Ich geb der Katze eine Schups und halte den Deckel zu. Mona rotiert im Eimer wie in der Waschmaschine und regt sich fürchterlich auf. Kommt da nicht Lisa an und springt mir voll in den Rücken. Rache für die Schwester!

Diese Biester!!!!
      Bilder
      • monainderdose.jpg

32,41 kB, 536×354, 542 mal angesehen

Mir ist noch was eingefallen!!!

Einmal hatte ich die Heckklappe von meinem Auto auf. Mein Kater dappt natürlich wieder auf meinem Auto rum. (ICH HASSE DAS!!!) Plötzlich tut's einen Schlag, der Kater schreit wie am Spieß und rast wie von der Tarantel gestochen ins Haus. ...Tja, schon blöd, wenn man als dicker, fetter Garfield auf die Heckklappe dappt und die dann zugeht und man unfreiwillig Aufzug fährt. :D :D :D