Welche Affen als Haustier

Welche Affen als Haustier

Hallo zusammen
      Ich würde mir gerne einen Affen als Haustier halten . Ich habe mich damit allerdings noch gar nicht tiefer mit beschäftigt. Kann mir bitte jemand sagen ob es überhaupt erlaubt ist, wenn ja : Welche Affen, wo kann ich im Internet dazu noch ausführliche Infos bekommen, was habe ich dabei zu beachten (Behörden usw.).
      Danke
      Hallo akkle,

soweit ich weiß ist es nicht erlaubt einen Affen zu halten wenn man dafür nicht die Bestimmungen einhalten kann.
      Ein Gehege das groß genug ist und einen Nachweiß das man auch über Haltung und Ernährung bescheid weiß.
      Klar, man kann sich auch alles auf "umwegen" beschaffen, aber davon würde ich abraten.
      In meiner Ausbildung war einer der hatte einen Affen, er mußte ihn wieder ab geben und melden das er einen hat.
      Weil der Affe angefangen hat zu beissen und nicht mehr zu halten war.
      Ausserdem hat er eine Anzeige bekommen.
      Such dir doch lieber ein anderes Tier.
      Ein Affe gehört nicht in eine Wohnung!!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Na sach ma, auf welchem Trip bist Du denn ???????
      Nen Affen halten .......??!!
      Sieh Dir mal mehr Tiersendungen an und beobachte
      wie dort die Tiere leben: Großfamilie ist angesagt,
      Bäume ohne Ende,
      Futter in Hülle und Fülle........
      und vor allen Dinge: FREIHEIT
      und da kommst Du........
      (3 Zimmer, KÜ, Bad) und willst einen Affen halten !!!
      Also nee, das geht..... .....doch etwas zu weit !!
      Lass die Wildtiere da wo sie hingehören...
      .....nämlich in der freien Natur -
      Sie sind definitiv KEINE Haustiere.
      Ein Mensch kein einfach keinen Tierpartner ersetzen -
      schon garnicht bei den Affen.
      .
      Gruss DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hi!

Ich kann mich DADsKAT und seiner schön untermalten Ausdrucksweise nur voll und ganz anschließen.
      Wir haben schon soviele Wildtiere zu Haustieren gemacht, ich denke irgendwann reichts.

Ein Affe ist so ein hochsozialisiertes Lebewesen, der hat beim Menschen nichts zu suchen, dafür gibts Hunde, die haben sich dem Menschen vor zig tausenden Jahren freiwillig angeschlossen.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo akkle,

sorry, aber ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Affen sind KEINE Haustiere!!!!!! Erstens ist es - soviel ich weiß - nicht erlaubt, oder nur, wenn Du zig Bestimmungen erfüllst. Und zweitens: Selbst wenn es erlaubt wäre, ist es für den Affen bestimmt nicht gut.

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee? Stellst Du es Dir so vor, wie bei "Unser Charly"??

Du sagst ja, dass Du Dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hast. Dann tu das mal und Du wirst (HOFFENTLICH!?) sehen, dass Affen nicht in eine Wohnung oder Haus gehören.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hey!

Ich hoffe auch, du überlegst dir das nochmal...
      Aber berichte dann bitte mal, wie du dich entschieden hast und was dabei herauskam!
      Würde mich mal interessieren, ob es in Deutschland so einfach ist einen Affen zu bekommen... :rolleyes:
      Keine Angst, ich will keinen!!! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()