Fischfutter vom Hund gefressen

Fischfutter vom Hund gefressen

Der Hund meiner Freundin hat heute eine ganz volle Dose fischfutter zerfetzt und aufgefressen als sie alleine war. ist das schlimm?

das Futter war spezialfutter für WElse (fische die sich am glas festsaugen)

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: Fischfutter vom Hund gefressen

Hallo Tamara,

ich denke auch nicht, dass Fischfutter schädlich für Hunde ist. Deine Freundin soll halt den Hund beobachten. Verhält er sich normal, dürfte es ihm nicht geschadet haben.

Was für Futter war es denn? Diese Tabletten für Welse? Wenn ja, wir haben auch ein Aqarium und Fluffy hat schonmal drei oder vier von den Dingern erwischt. Gemacht hat es ihr nichts. Klar, eine ganze Dose ist schon etwas anderes.
      Aber wenn ich auf unseren Futter-Tabletten gucke, dann steht da nichts schlimmes bei der Zusammensetzung:
      Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Milch- und Molkereierzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Algen, Hefen, Gemüse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Saaten.

Inhaltsstoffe:
      35% Rohprotein, 4,5% Rohfett, 1,6% Rohfaser, 8,9% Rohasche, 8,2% Feuchtigkeit.

Zusatzstoffe / kg:
      etliche Vitamine, die ich jetzt nicht alle aufzähle, 59 mg Pantothensäure, 0,77 mg Kupfer

Wie groß war denn die Dose, und wie groß ist der Hund?

Sollte er sich auffällig verhalten, muß sie halt mal zum TA gehen, aber sonst würde ich mir da keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Hi!!!als ich noch einen hund hatte(er ist vor 3 monaten weggelaufen),da hat er auch mal fischfutter gefressen und es hat ihm nicht geschadet.da ist ja nichts schlimmes und giftiges für den hund drin..... :)

Original von Prinzundco
      Hallo Tamara,

ich denke auch nicht, dass Fischfutter schädlich für Hunde ist. Deine Freundin soll halt den Hund beobachten. Verhält er sich normal, dürfte es ihm nicht geschadet haben.

Was für Futter war es denn? Diese Tabletten für Welse? Wenn ja, wir haben auch ein Aqarium und Fluffy hat schonmal drei oder vier von den Dingern erwischt. Gemacht hat es ihr nichts. Klar, eine ganze Dose ist schon etwas anderes.
      Aber wenn ich auf unseren Futter-Tabletten gucke, dann steht da nichts schlimmes bei der Zusammensetzung:
      Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Milch- und Molkereierzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Algen, Hefen, Gemüse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Saaten.

Inhaltsstoffe:
      35% Rohprotein, 4,5% Rohfett, 1,6% Rohfaser, 8,9% Rohasche, 8,2% Feuchtigkeit.

Zusatzstoffe / kg:
      etliche Vitamine, die ich jetzt nicht alle aufzähle, 59 mg Pantothensäure, 0,77 mg Kupfer

Wie groß war denn die Dose, und wie groß ist der Hund?

Sollte er sich auffällig verhalten, muß sie halt mal zum TA gehen, aber sonst würde ich mir da keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
      Melanie

Ja es waren diese Tabletten!
      so braune...

die Dose 500g und der hund 9 Mionate alter schäferhund.
      Aber der Hund hat eh nen saumagen die hatte neben den Fischfutter noch 2 bündel bananen und Mandarinen und Orangen gefressen...
      und ja ein Knobi Brot hatse auch noch in sich reingefressen.....

Also bis jetzt hatse sich nirgens festgesaugt oder sonstiges.... :lol:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Original von AggroLady

die Dose 500g und der hund 9 Mionate alter schäferhund.
      Aber der Hund hat eh nen saumagen die hatte neben den Fischfutter noch 2 bündel bananen und Mandarinen und Orangen gefressen...
      und ja ein Knobi Brot hatse auch noch in sich reingefressen.....

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      WIE BITTE!!!!!!!!! Das muß ja wirklich ein Vielfraß sein. Hat Deine Freundin sie verhungern lassen?? :D
      Das ist der erste Hund, den ich kenne, der Mandarinen und Orangen frißt. Etwa mit Schale??? :eek:
      Unsere Fluffy frißt ALLES, aber Orangen läßt sie liegen, auch wenn sie den ganzen Tag noch nichts zu fressen hatte.

Freut mich jedenfalls, dass es ihm nichts gemacht hat.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo poloni,

ja, auch Zwiebeln. Ja, ich weiß, sie sind nicht gesund für Hunde, aber wenn mir in der Küche beim Zwiebelnschneiden schon ein Ring rutergefallen ist, hat sie es gefressen. :|

Was sie LIEBT, sind Kartoffelschalen und Kartoffeln im Allgemeinen. Wenn man Kartoffeln schält, steht sie sabbernd daneben - ohne Witz!
      Einmal hat sie sogar eine halb verfaulte Kartoffel aus einem Feld ausgebuddelt und wollte sie fressen. :eek: Natürlich durfte sie nicht!

Ach ja, Salat mag sie nicht. Es sei denn, er ist mit Essig und Öl. ;)

Liebe Grüße
      Melanie
      ich frag deshalb, weil mein hund frisst eigentlich auch alles was sie zwischen die pfoten bekommt (und kartoffelschalen liebt sie auch). aber zwiebeln hat sie einmal gefressen und dann nie wieder.
      irgendwie ganz pracktisch, seitdem ich allein wohne merke ich, dass der vierbeinige staubsauger fehlt ^^. achja und knoblauch und chillischoten frisst sie nicht.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Hi,
      Original von Prinzundco
      ja, auch Zwiebeln. Ja, ich weiß, sie sind nicht gesund für Hunde, aber wenn mir in der Küche beim Zwiebelnschneiden schon ein Ring rutergefallen ist, hat sie es gefressen. :|

Kommt auf die Dosierung an ! In kleinen Mengen verabreicht z.B. unter das Futter gemischt, gilt sie als eine "Wunderdroge". Sie wirkt unter anderem antibakteriell, daher Verabreichung z.B. bei Darminfektionen.

Gruss
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Original von Prinzundco

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      WIE BITTE!!!!!!!!! Das muß ja wirklich ein Vielfraß sein. Hat Deine Freundin sie verhungern lassen?? :D
      Das ist der erste Hund, den ich kenne, der Mandarinen und Orangen frißt. Etwa mit Schale??? :eek:
      Unsere Fluffy frißt ALLES, aber Orangen läßt sie liegen, auch wenn sie den ganzen Tag noch nichts zu fressen hatte.

Freut mich jedenfalls, dass es ihm nichts gemacht hat.

Liebe Grüße
      Melanie

Der hund ist total verfressen!!!
      Sie ist alles wirklich alles!!!
      Kennst du nen Hund der 3 Dosen (je 700gramm)
      Rinti in 5 minuten auffrisst!?
      oder 5 Dosen (je 400gramm)
      Katzenfutter in 6 minuten frisst?

Der Schäferhund packt das!

Warum auch immer!!
      sie ist nicht zu dick und bekommt genug futter!!!

der schäferhund ist ca 65cm und hat ca 25kg :rolleyes:
      [B]