Synulox und Nebenwirkungen

Synulox und Nebenwirkungen

Hallo!

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben bekommt unser Gizmo (18 Wochen alt) wegen einer Halsentzündung Synulox.
      Er bekommt morgens und abends eine Tablette (zerbröselt und unters Futter gemischt, frisst der zum Glück!!!) und das seit Mittwoch morgen.

Jetzt ist es so, dass er seit heute morgen (oder schon gestern spät am Abend?!) Durchfall hat. :confused:

Ansonsten geht es ihm aber sehr gut und man merkt dass das Antibiotikum wirkt! :smile:

Wir haben heute Abend beim Tierarzt angerufen ob der Durchfall vom AB (Antibiotikum) kommen kann und wenn ja ob das schlimm wäre (also ob wir das dann absetzen müssen oder so).
      Die Helferin hat den Arzt gefragt und der meinte wohl, dass das nicht vom AB käme sondern was anderes sein müsste. Wir sollten weiter beobachten und sonst mal morgen mit ihm reinkommen.....

Jetzt die Frage: Habt Ihr Durchfall auch schon mal bei Eurer Katze im Zusammenhang mit Synulox beobachtet???

Denn ich kann mir das nicht so ganz vorstellen dass das nicht daran liegen soll, denn wenn wir Menschen AB nehmen ist doch auch oft die Verdauung beeinträchtigt weil das AB die Darmflora schädigt.....und Synulox ist ein Breitspektrum-AB, macht also unspezifisch ne ganze Reihe von Bakterien platt!

Also, vielleicht kann einer von Euch aus Erfahrung sprechen bzw. kennt sich näher mit Synulox aus???

LG
      Valeska
      Hi Valeska mein Mikesch bekommt auch synulox und hatt auch durchfall.
      Ich war heute beim TA der hatt mir Trofu Intestinal von iam mitgegeben ist diätfutter.Dan hatt er noch gesagt ich könne ihm auch ein bisschen naturjoguhrt oder hüttenkäse geben.

Ich wünsch dir alles Gute und dem kleinen gute besserung :biggrin:

Liebe grüsse Ursi
      hallo Valeska

Antibiotika kann leider nicht zwischen guten Darmbakterien und schädlichen Bakterien die den Hals angreifen unterscheiden, es tötet leider alles ab! Zur Antibiotika Kur solltest du wie Xeni schon sagte Nature Joghurt (Milchesäurebakterien) zufüttern um die zerstörte Darmflora wieder aufzubauen. Wenn du sogar Medikamente gegen den Durchfall verwenden musst solltest du darauf achten das wenn z.B. Kohle im Medikament ist, dass du es nicht mit dem Antibiotika zusammen gibst den Kohle bindet alles auch das Antibiotika lass zwischen den Medikamenten 1-2h Zeit.

LG Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D