Geschenkband gefressen

Geschenkband gefressen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Kater hat am Sonntag ein Stück Geschenkband gefressen. Leider war ich nicht zu Hause, sonst hätte ich es verhindert. Er hat gestern abend gekotzt und heute als ich von der Arbeit kam, hatte er das Band rausgekotzt und rausgeka....! Schlecht geht es ihm nicht, er frisst und tollt herum. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Spiky

RE: Geschenkband gefressen

Hallo Spilki,

wenn er alles erbrochen hat, geht es ja. Aber Du weißt nicht, wieviel er davon gefressen hat. Hat er das Geschenkband am Stück erbrochen?
      Dann kann es sein, das alles draußen ist. Kontrolliere trotzdem die Katzentoilette, ob im Kot noch etwas ist. Aber da er sich wieder normal benimmt, wird wohl alles in Ordnung sein.
      Diese Erfahrung macht Dich sicher etwas schlauer: Lasse niemals etwas herumliegen, womit Katzen spielen und was ihnen schaden kann.
      Ich muß auch immer alles ordentlich wegräumen, damit ich meine Katzen nicht gefährde.
      Geschenkband ist eins der Dinge, mit denen die meisten Katzen gerne spielen und was sehr schnell verschluckt wird.
      Katzen sind sehr neugierig und spielen mit allem, was ihnen zwischen die Krallen kommt. Und sie verschlucken es halt teilweise auch. Also ist immer etwas Vorsicht geboten, bei dem, was man herumliegen läßt.
      Kleinteile, wie Nadeln, Nägel, Reißzwecke und Ähnliches sind ebenfalls Spielzeuge für Katzen, die gefährlich sind.

In diesem Sinne
      Liebe Grüße
      katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Liebe Katzendoro,

ich habe das Geschenkband nicht liegenlassen. Es war in der Schublade. Ich habe am Samstag ein Geschenk eingepackt und mein Kater hat sich gemerkt wo ich es hingeräumt habe. Und ob Du es glaubst oder nicht er hat es da rausgeholt. Das war so eine von diesen faltbaren Schubladenboxen! Und ja in der Katzentoilette war auch etwas. Ich denke es ist alles draußen. Ich werd mal sehen wie es morgen ist. Sollte er nochmal brechen werde ich auf jedenfall zum Arzt gehen.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Spiky
      Huhu Spike!

Mach dir keine Sorgen, bist nicht der einzige, der seine katzenviecher unterschätzt hat:). Nur hab ichs wirklich erst gemerkt, als unser Kätzchen ein Stück rosanes Band ausgesch***** hat...da hab ich vllt gekukt, echt KEINE Ahnung, wie sie da rangekommen sein kann, weil ich den letzten Rest für ein Geschenk verwandet hatte...sie muß es also abgekaut haben, als meine Freundin noch bei uns war und das Geschenk noch eingepackt war - ich schmeiß sonst grad geschenkband immer sofort weg - nur lag es dabei die ganze Zeit auf dem Sofa, man hätte es also sehen müssen...naja eigentlich.
      Ihr geht es aber soweit gut, sie hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt und auch nicht gekotzt oder so.

Glück gehabt :confused:, hoffe das läuft bei euch auch so!

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem

Original von Spiky
      Liebe Katzendoro,

ich habe das Geschenkband nicht liegenlassen. Es war in der Schublade. Ich habe am Samstag ein Geschenk eingepackt und mein Kater hat sich gemerkt wo ich es hingeräumt habe. Und ob Du es glaubst oder nicht er hat es da rausgeholt. Das war so eine von diesen faltbaren Schubladenboxen! Und ja in der Katzentoilette war auch etwas. Ich denke es ist alles draußen. Ich werd mal sehen wie es morgen ist. Sollte er nochmal brechen werde ich auf jedenfall zum Arzt gehen.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Spiky

Hallo Spiky,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Aber da kann man mal sehen, wie schlau Katzen sind.
      Mein Kater Krümel macht mir alle Schränke auf, wenn er irgendetwas von mir will, Minikatze Lillyfee macht meine Wohnungstür auf, d.h. ich muß immer abschließen.
      Dazu gibt es eine nette kleine Geschichte: Ich werde morgens um 7.00 Uhr davon wach, daß jemand meine Wohnungstür zuzieht. Toll, habe ich bei offener Wohnungstür geschlafen. "Gr" :tongue:
      Ich kann mich nur freuen, daß ich Super-Nachbarn habe, mit denen ich mich gut verstehe.

Gottseidank geht es ihm besser. Achte nur noch darauf, ob evtl. Blut im Stuhl ist. Ich weiß, das ist schwer festzustellen. Aber vielleicht gelingt es Dir ja, wenn Katerchen gerade im Katzenklo war und noch nicht alles zugescharrt hat.

Alles Liebe und Gute für Deine süße Fellnase
      katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure rasche Hilfe. Ich denke meine Fellnase ist noch mal mit heiler Haut davon gekommen. In Zukunft muss ich wohl noch besser aufpassen. Ich habe ihn wohl unterschätzt! Die Hauptsache ist aber das es ihm jetzt wieder gut geht.

Vielen Dank an alle.

Liebe Grüße

Spiky