Kater frisst Pappe!!!

Kater frisst Pappe!!!

Hallo ihr Lieben!

Mein Dino steht total auf Kartons. Ich hab ihn jetzt auch einen stehen gelassen, allerdings knabbert der oben den Rand ab und frisst die Pappe auch noch!!!

Ich wollte euch mal fragen, ob das schlimm ist bzw. ob ich ihn seinen geliebten Karton wieder wegnehmen muss?

Auf dem Foto hier sieht man das ein bißchen eine abgefressene Stelle:
      Bilder
      • kussi.jpg

25,17 kB, 640×480, 317 mal angesehen
      Hallo Coonny

Einer unserer Katzen nagt auch immer an Kartons. Ich glaube nicht das dies schädlich ist. Aber auskennen tue ich mich damit auch nicht.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo!

Meine Lisa macht das auch. Die hat ganze Kartons zu Konfetti verarbeitet. Ich denke, wenn dein Kater da mal den einen oder anderen Schnipsel frisst, schadet das ihm nicht unbedingt. Übertreiben würde ich es aber nicht. Entweder versuchst du den Rand des Kartons irgendwie zu sichern (Klebeband um den Rand) oder ich würde den Karton nur noch unter Aufsicht hinstellen.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      rumkauen tun meine beiden auf dem karton auch. da wird auch mal hin und wieder etwas verschluckt... aber hatte auch noch nie probleme damit.

LG
      SunSandy
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Lee-Lou hat sogar eine Ecke von ihrem Kratzbaum abgekaut mit der Zeit - Press-Span-Platte incl. Plüschbezug :eek: :eek:

Also ihr gehts ganz gut damit - sieht nicht aus, als hätte sie davon sehr viel wirklich runtergeschluckt :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,
      Katzen vor allem junge Katzen probieren eben alles
      was sie zwichen die Zähne bekomen. Bei giftigen Dingen ist
      es gefährlich doch bei einem Kartong....
      Katzen nehen ja aauch sehr viele Haare auf und es schadet nicht
      also solange keine zu grose Kartongstücke im Hals
      stecken bleiben können ist es ungefährlich.
      Ich habe ein Kumpel dem sein Hund hat mal eine
      Stoffdecke komplett aufgfressen :)
      Er hatte dann tagelang Stoff im Kot :)

RE: Kater frisst Pappe!!!

Meine pflückt auch Pappe auseinander,insbesondere Kartons, aber es sieht nur so aus, als wénn sie das Zeuch auch fresen würde, in Wirklichkeit kaut sie´s nur klein und hat totalen Spaß dabei, sie denkt wohl, dass sie nen neuen Karton kriegt, wenn sie den alten erstmal unbrauchbar gekaut hat. Da sie völlig recht damit hat, wird sie`s wohl auch weitermachen.
      Hehe, was geht denn hier ab???Selten so gelacht, hihi
      Na meine frisst jedenfalls keine Kisten! Die nervt nur, indem sie mit der Pfote gegen den Deckel klopft mit den Pfötchen :evil:aber sowas wie Ihr mir hier zeigt hab ich noch nie gesehn, hihi, krieg mich nicht mehr ein :clap: :dance: :drool: :D :D :lol:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      hm also meine zwei Süssen fressen auch Kartons, aber wo wir schon mal beim "Fressen von Kartons u.dgl" sind --- meine kleine Shiva hat ein sehr intimes Verhältnis mit Schwämmen und Handschuhen :eek: könnte das giftig sein?!

Ich habe gerade vor ein paar Tagen in meinem Abstellraum ein Sammelsorium von meinen Schwämmen enddeckt, sie waren völlig zerkaut, aber ich finde nirgendswo Einzelteile :confused: genausowenig wie von meinen Handschuhen! :rolleyes:

Ist das auch normal?!

Liebe Grüße
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy