Wie sieht ein Maine Coon-Hauskatzen-Mischling aus?
Ein Bekannter hat mir ein Kätzchen in Aussicht gestellt, das von einer Maine Coon Mama und einem Hauskatzenkater sein wird.
Wie würde so ein Schnuffi wohl aussehen? Hat jemand von euch so ein Tier? Kann mir mal jemand ein Bild posten? Ich bin ganz hippelig.
Liebe Grüße,
kikifatz
RE: Wie sieht ein Maine Coon-Hauskatzen-Mischling aus?
Möchte er extra verpaaren?
Ich würde sagen, wenn die Kätzchen schon da sind, laß Dir ein Bild geben? :wink:
...liebe Grüße, Heike
öh, nein, nicht extra verpaaren - es ist wohl eine Maine Coon vom Reiterhof (!), die Besuch von einem Streuner hatte.
Die Kätzchen sind noch nicht geboren.
kikifatz
Laß Dich überraschen...
Die Natur geht ihre eigenen Wege, selten vorherbestimmbar, wie sie aussehen werden, denke ich... :wink:
...liebe Grüße, Heike
Hallo Kikifatz, (witziger Name :wink:)
ich schließe mich Maikatze an, man kann wirklich NIE genau sagen, wie die Kätzchen aussehen, selbst wenn man beide Elternteile kennt (gibt ja auch noch 'ne Omi und 'nen Opi ;-). Sie können, sehr viel längeres Fell haben, als eine "normale" Hauskatze, aber auch sehr nach dem Papi kommen und sich kaum von einer Hausmieze unterscheiden, bei der beide Eltern kurzhaarige Hauskatzen sind. Die Genetik ist selbst für Züchter oft sehr schwer zu überlisten, wenn man z.B. eine bestimmte Farbe züchtet, oft ist man dann sehr überrascht, was da alles rausgekommen ist
Ich habe zwei (angeblich) Persermischlinge aus dem TH (du kannst sie auf Seite 39+40 der schönsten Katzenbilder hier im Forum sehen) und die sehen überhaupt nicht nach Perser aus (finde ich), eher wie ne Mischung aus Norwegischer Waldkatze und ?, könnte aber auch 'ne schlanke Coonie drin sein.........also, SO könnte dein neues Kätzchen auch aussehen......kommt natürlich noch auf die Frabe an, aber das ist ja ein anderes Thema
Also lass dich doch einfach überraschen, das ist meist das Schönste
LG
Jasmin
Hallöchen!
Auf meiner Homepage unter "Söckchen" kannst du sehen wie unser Maine Coon-Hauskatzen Mischling aussieht.
ne Bekannte von mir hat mal ein kleines kätzchen gefunden das anscheinend in einen LKW-Hänger geklettert ist und ne weite Strecke mitgefahren ist. Da nun keiner wusste wo es denn als Blinder Passagier eingestiegen ist, haben wir es zu Bekannten gegeben. Das kleine hatte aber schlimmen Katzenschnupfen und musste lange Zeit Tabletten nehmen. Der Tierarzt meinte es wäre ein Main-Coon-Mix.
Hier mal ein Foto von der Kleinen, ein besseres hab ich leider nicht von ihr.
Liebe Grüße
Nici
Freunde von mir haben auch einen Maine Coon - Hauskatzen - Mischling und die Katze sieht mehr nach Maine Coon aus, aber sie ist gerade mal so groß wie eine Hauskatze.
Die Süße hat auch schon Babys bekommen und die sahen auch mehr nach Maine Coon als nach Hauskatze aus, obwohl der Papa ne gewöhnliche Hauskatze war.
Fotos hab ich leider keine, aber stell dir halt einfach ne Mini Maine Coon vor
Aber es könnte natürlich auch vorkommen das die Babys dann wie Hauskatzen aussehen, dass kan man jetzt noch nicht sagen.
Du solltest eigentlich schon nach ein paar Wochen am Fell der Kleinen sehen können ob eher die Hauskatze oder die Maine Coon durch kommt, aber vorher kann man das natürlich noch nicht sagen.
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: